• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari + Tabs mit Mausrad wechseln

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Hallo zusammen

Ich benutzte seit längerem Opera auf meinen Windows Kisten und bin sehr angetan von dessen "Tabbed Browsing" Funktionen.

Unter Mac OS finde ich Safari den bessern Browser, weil er besser integriert ist und subjektiv auch performanter ist.
Nur der Umgang mit Tabs ist doch deutlich unbequemer.

Besonder 2 Sachen vermiss ich schmerzlich:

1. Wechseln des Tabs mit Maus Gesten - Bei Safari kann man bei gedrückter rechter Maustaste mit dem Mausrad durch die Tabs wechseln. So etwas gibt es für Firefox auch als Addon aber für Safari hab ich noch keinen Möglichkeit gefunden.

2. Darstellung in Tableiste - Opera stellt die Tabs so dar, dass immer alle in die obere Tableiste passen - die Größe der Tabs wird also jeweils an die Anzahl der offenen Tabs angepasst. Bei Firefox gibt es zumindest die Möglichkeit durch die Tabliste zu scrollen. Bei Safari werden ab einer gewissen Anzahl die Tabs nur noch in einer Liste als Pulldown Menu angezeigt, was ich sehr lässtig finde, wenn man oft zwischen den Tabs wechselt.

Kennt jemand Addons für Safari, die diese Funktionalitäten nachrüsten?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

1.) einmal mehr: SafariStand
2.) bestenfalls bei den PreviewTabs (nebendran senkrecht untereinander), die ebenfalls von SafariStand erzeugt werden.

Gruß Stefan