1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari + Tabs mit Mausrad wechseln

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ferox, 07.12.07.

  1. ferox

    ferox Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen

    Ich benutzte seit längerem Opera auf meinen Windows Kisten und bin sehr angetan von dessen "Tabbed Browsing" Funktionen.

    Unter Mac OS finde ich Safari den bessern Browser, weil er besser integriert ist und subjektiv auch performanter ist.
    Nur der Umgang mit Tabs ist doch deutlich unbequemer.

    Besonder 2 Sachen vermiss ich schmerzlich:

    1. Wechseln des Tabs mit Maus Gesten - Bei Safari kann man bei gedrückter rechter Maustaste mit dem Mausrad durch die Tabs wechseln. So etwas gibt es für Firefox auch als Addon aber für Safari hab ich noch keinen Möglichkeit gefunden.

    2. Darstellung in Tableiste - Opera stellt die Tabs so dar, dass immer alle in die obere Tableiste passen - die Größe der Tabs wird also jeweils an die Anzahl der offenen Tabs angepasst. Bei Firefox gibt es zumindest die Möglichkeit durch die Tabliste zu scrollen. Bei Safari werden ab einer gewissen Anzahl die Tabs nur noch in einer Liste als Pulldown Menu angezeigt, was ich sehr lässtig finde, wenn man oft zwischen den Tabs wechselt.

    Kennt jemand Addons für Safari, die diese Funktionalitäten nachrüsten?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    1.) einmal mehr: SafariStand
    2.) bestenfalls bei den PreviewTabs (nebendran senkrecht untereinander), die ebenfalls von SafariStand erzeugt werden.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen