• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Tab wechseln

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich schon wieder ;)

Beim Firefox war ich es gewohnt mit Strg+Tab den Tab zu wechseln. Geht das auch irgendwie beim Safari?

Nighthawk.
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Safari hat meines Wissens nach keine tab-funktion. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Edit: Sorry, natürlich gibts tabs bei safari :Edit
Ansonsten gibt es den Feuerfuchs auch für Mac.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hmm danke.
Also Alt+Apfel+Ä bzw. Ö
Naja, ein bisschen sehr kompliziert ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Es geht auch mit "shift(
shift2.gif
)+apfel/propeller(
apfel2.gif
)+Pfeil rechts/Pfeil links"
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke, aber es geht einfach nicht. Einmal hat es zwischendurch mal funktioniert, aber jetzt wieder nicht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Naja. Ich benutz jetzt Firefox. Hab mich an den einfach so gewöhnt....
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hab ich mir jetzt auch runtergeladen, das einzige was mich daran stört ist, dass auch hier, wie bei Safari, die Favicons der jeweiligen Sites nicht in der Lesezeichenleiste angezeigt werden. Bei Windows aber schon. Irgendwie dumm... .
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab ich mir jetzt auch runtergeladen, das einzige was mich daran stört ist, dass auch hier, wie bei Safari, die Favicons der jeweiligen Sites nicht in der Lesezeichenleiste angezeigt werden. Bei Windows aber schon. Irgendwie dumm... .
AFAIK hängt das vom verwendeten Theme ab. Probier mal ein anderes.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Also bei Windows gehts auch mit dem Standard Theme, deswegen bin ich jetzt ein wenig verwundert.

Edit: Wie geht man eigentlich bei Seiten vor und zurück!?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Safari-Tab-Wechsel: Apple-Shift-Linkspfeil/Rechtspfeil.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab jetzt mehrere Themes runtergeladen und überall ist das Selbe mit den Icons... :(
Trage in die userChrome.css (http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css) das hier ein:
Code:
toolbarbutton.bookmark-item:not([type=menu]) {
   -moz-binding: url(chrome://global/content/bindings/toolbarbutton.xml#toolbarbutton) !important;
}

.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
  margin-right: 2px !important;
  display: -moz-box !important;
}
Müsste eigentlich gehen.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Werde ich gleich mal probieren, ich danke dir :)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ja, funktioniert wohl, sieht aber echt mies aus:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,3 KB · Aufrufe: 86