Safari Tab breite

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hallo

hat wer von euch einen tipp wie ich im safari die tab breite kleiner machen kann das man nicht immer scrollen muss ?
benutze im moment opera und das passt die tab breite automatisch an das immer alle sichtbar sind.
danke

mfg
andi
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
schad, gut dann heissts warten bis das kommt und bis dahin opera.
danke
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hat mich am Anfang auch mal gestört. Aber dank eines Plugins für Safari kann ich leider nicht mehr ohne Safari und nehme es hin ;)

inquisitor
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist übrigens keine Plugin, sondern ein Input Manager. Diese beißen sich quasi von Außen in andere Anwendungen fest und verändern sie. Leider können Input Manager besonders in Kombination mit anderen Input Managern gelegentlich zu Problemen führen, und meist merkt man gar nicht was los ist. Ich hatte mir sogar mal Saft gekauft, aber selbst den nutze ich nicht mehr. Bei Safari-Updates muss man meist auch warten bis die Input Manager nachziehen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wieiviele Tabs habt ihr bitte offen? was habt ihr in zeiten ohne tabs gemacht?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich habe einen 1-Klick-Lesezeichen-Ordner, der 27 Tabs auf einmal öffnet. Alles Seiten die ich täglich kurz überfliegen muss. Von RSS-Feeds habe ich mich größtenteils verabschiedet, weil es für mich nichts beschleunigt und man gewissermaßen von den ungelesenen Einträgen unter Druck gesetzt wird, die auch noch lesen zu müssen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hmmm... also 27 tabs aufmachen -> seite überfliegen ->  + W -> 1 seite weniger -> nächste seite überliegen ->  + W -> etc...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich mache das so:
Ordner öffnen, dadurch werden die Tabs geöffnet.
Dann Seite im ersten Tab lesen, dann schließen und den nächsten nehmen. Ich arbeite mich sozusagen von links nach rechts durch. Und wenn ich mal eine Seite noch mal lesen muss, für Informationen, die ich mir nicht merken kann, oder ich es lieber in Ruhe später lesen will, lasse ich den Tab offen, und mache mit dem nächsten weiter.
Und wenn die Tabs dann mal an den Seiten des Browsers verschwinden, dann rücken sie ja nach, wenn welche geschlossen werden. Also ich persönlich verstehe das Problem nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
hmmm... also 27 tabs aufmachen -> seite überfliegen ->  + W -> 1 seite weniger -> nächste seite überliegen ->  + W -> etc...

Genau so mache ich das auch, oder mit einer xGestures-Mausgeste. Ich war ja nicht derjenige, dem die Tabbreite störte. :)