• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari synchronisiert Tabs via iCloud nicht

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass auf meinem neuen iPad Safari nicht die Tabs von meinem iPhone oder Mac anzeigt. Bei den beiden klappt es untereinander und das iPhone zeigt zumindest auch einen veralteten Stand vom iPad an.
Ich habe schon in den Einstellungen Safari für iCloud einmal de und wieder aktiviert auf dem iPad aber ohne Erfolg.
Jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte?

Viele Grüße
Henny
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber bei mir ist es leider seit einiger Zeit ähnlich. Diverse Versuche, den Fehler zu beheben (Sync aus / ein, iCloud aus / ein) haben nichts gebracht. Unter macOS und auf dem iPad habe ich überhaupt keine Tabs, auf dem iPhone einen veralteten Stand von macOS und iPad.

Ich fürchte, da ist einfach bei Apple der Wurm drin.
 

Benutzer 239228

Gast
Ein altbekanntes Problem. Es gibt keine Lösung. Das muss Apple klären.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Auch wenn es schon etwas älter ist:
Da ich das selbe Problem hatte, habe ich mich auf englischsprachigen Seiten umgesehen.
Der Fehler liegt im Cache des Macs.
Geholfen hat bei mir folgende Lösung:

Safari schließen, Uhrzeit um einen Monat nach vorne stellen, Safari öffnen und wieder schließen, Uhrzeit wieder korrekt einstellen. Danach waren auf Mac, iPhone und iPad alle Tabs korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday