1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Symbolleiste ständig weg

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von parley, 20.12.09.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hey,

    seit einiger Zeit verschwindet öfter mal die Symbolleiste (inklusive Adressfeld) wenn ich den Safari neu starte.

    Ich konnte noch kein Muster erkennen, wann die Symbolleiste auf einmal nicht mehr da ist und bis jetzt habe ich sie einfach über die Darstellungsoptionen manuell wieder eingeblendet.

    Aber langsam wird es echt nervig.

    hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Die "üblichen Verdächtigen" schon probiert?
    Also Safari neuinstallieren, Systemneustart…?
     
  3. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Neustart klar.
    Neuinstalliert noch nicht.

    Wo bekommt man denn ein Safari-dmg her?
    Nur von der Snow Leopard-DVD ?
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Oder auf apple.com (.de natürlich auch ;)). Wobei du dann einen zweiten Browser (z.B. Firefox) installieren müsstest.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Was soll eine Neuinstallation bringen? Da wird die gleiche Datei drübergeschrieben - das Programm ändert sich ja nicht durch die Benutzung. Wenn, dann erstmal die variablen Dateien löschen, die plist in den Preferences zum Beispiel. Oder mal alle Plug-ins und Skripte rausnehmen und schauen, ob der Fehler noch auftritt.
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Bei mir hat zum Beispiel eine Neuinstallation von iTunes dazu geführt, dass ich wieder zwischen Listen- und Coveransicht wechseln konnte.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Dann tippe ich drauf, daß du vorher irgendein Programm benutzt hast, das an iTunes (in den Ressourcen im Bundle) etwas geändert hat.
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Nein. Ist ja aber auch nicht Thema.
    MfG
     
  9. evmeyer

    evmeyer Jamba

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    55
    Ich habe dasselbe Problem

    Hallo Parley, hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe blöderweise auch seit einiger Zeit damit zu kämpfen. Neuinstallation etc. hat alles nicht geholfen. Wäre für einen hilfreichen Tip dankbar.....
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schonmal die systemcaches geleert? zum beispiel mit mainmenu.
     
  11. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Was geschieht da? Was steht in den Systemcaches drin?
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Teste doch mal, ob es unter einem andere Benutzer auch auftritt.(in 90% der Fälle liegt der Fehler im Benutzerprofil und nicht am Programm oder System)
    Safari komplett zurücksetzen könnt auch helfen.
    Löschen der com.apple.safari.plist auch.
    Löschen der Benutzercaches auch, Systemcaches sollte man nur als letztes Mittel löschen.
    Neuinstallation bringt meist nichts, solange man die relevanten Dateien im Benutzerprofil nicht auch löscht.
    In sich gehen und überlegen, ob man Plugins installiert hat, die sind meist nette Helferlein, aber auch die Pest, wenn sie mal wieder versagen.
     
  13. evmeyer

    evmeyer Jamba

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    55
    Unter einem anderen Benutzerprofil tritt der Fehler nicht mehr auf! Was nun?

    Hallo Macbeatnik, danke für die Tips!
    Tatsächlich tritt der Fehler unter einem anderen Benutzerprofil nicht mehr auf.
    Alle übrigen Vorschläge (von Plugins rausnehmen, com.apple.plist oder Systemcache löschen oder Zurücksetzen etc.) haben nicht geholfen.
    Was soll ich nun tun? Wie repariere ich also mein Benutzerprofil? Alles löschen was mit Safari zu tun hat?
    Danke für weitere Hinweise + Gruss
     

Diese Seite empfehlen