1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Symbolleiste ständig weg

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von parley, 20.12.09.

1. parley

parley Jamba

Hey,

seit einiger Zeit verschwindet öfter mal die Symbolleiste (inklusive Adressfeld) wenn ich den Safari neu starte.

Ich konnte noch kein Muster erkennen, wann die Symbolleiste auf einmal nicht mehr da ist und bis jetzt habe ich sie einfach über die Darstellungsoptionen manuell wieder eingeblendet.

Aber langsam wird es echt nervig.

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

2. Silli xD

Silli xD Akerö

Die "üblichen Verdächtigen" schon probiert?
    Also Safari neuinstallieren, Systemneustart…?

3. parley

parley Jamba

Neustart klar.
    Neuinstalliert noch nicht.

Wo bekommt man denn ein Safari-dmg her?
    Nur von der Snow Leopard-DVD ?

4. Silli xD

Silli xD Akerö

Oder auf apple.com (.de natürlich auch ;)). Wobei du dann einen zweiten Browser (z.B. Firefox) installieren müsstest.

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Was soll eine Neuinstallation bringen? Da wird die gleiche Datei drübergeschrieben - das Programm ändert sich ja nicht durch die Benutzung. Wenn, dann erstmal die variablen Dateien löschen, die plist in den Preferences zum Beispiel. Oder mal alle Plug-ins und Skripte rausnehmen und schauen, ob der Fehler noch auftritt.

6. Silli xD

Silli xD Akerö

Bei mir hat zum Beispiel eine Neuinstallation von iTunes dazu geführt, dass ich wieder zwischen Listen- und Coveransicht wechseln konnte.

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Dann tippe ich drauf, daß du vorher irgendein Programm benutzt hast, das an iTunes (in den Ressourcen im Bundle) etwas geändert hat.

8. Silli xD

Silli xD Akerö

Nein. Ist ja aber auch nicht Thema.
    MfG

9. evmeyer

evmeyer Jamba

Ich habe dasselbe Problem

Hallo Parley, hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe blöderweise auch seit einiger Zeit damit zu kämpfen. Neuinstallation etc. hat alles nicht geholfen. Wäre für einen hilfreichen Tip dankbar.....

10. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

schonmal die systemcaches geleert? zum beispiel mit mainmenu.

11. sale53

sale53 deaktivierter Benutzer

Was geschieht da? Was steht in den Systemcaches drin?

12. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Teste doch mal, ob es unter einem andere Benutzer auch auftritt.(in 90% der Fälle liegt der Fehler im Benutzerprofil und nicht am Programm oder System)
    Safari komplett zurücksetzen könnt auch helfen.
    Löschen der com.apple.safari.plist auch.
    Löschen der Benutzercaches auch, Systemcaches sollte man nur als letztes Mittel löschen.
    Neuinstallation bringt meist nichts, solange man die relevanten Dateien im Benutzerprofil nicht auch löscht.
    In sich gehen und überlegen, ob man Plugins installiert hat, die sind meist nette Helferlein, aber auch die Pest, wenn sie mal wieder versagen.

13. evmeyer

evmeyer Jamba

Unter einem anderen Benutzerprofil tritt der Fehler nicht mehr auf! Was nun?

Hallo Macbeatnik, danke für die Tips!
    Tatsächlich tritt der Fehler unter einem anderen Benutzerprofil nicht mehr auf.
    Alle übrigen Vorschläge (von Plugins rausnehmen, com.apple.plist oder Systemcache löschen oder Zurücksetzen etc.) haben nicht geholfen.
    Was soll ich nun tun? Wie repariere ich also mein Benutzerprofil? Alles löschen was mit Safari zu tun hat?
    Danke für weitere Hinweise + Gruss

Diese Seite empfehlen