• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

safari suchvorschläge werden nicht angezeigt

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
habe seit heute früh, nach neustart des imac, das problem das in meinem suchfeld bei safari 5.0.1
keine such vorschläge mehr angezeigt werden
verwende schon seit langen glims und hatte noch nie das beschriebene problem
nun weiß ich nicht wie und wo ich diese suchfunktion wieder starten kann
 

Yzerman

Golden Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
11
Dem schließe ich mich an. Habe auch gerade festgestellt, daß die funktion nicht mehr funktioniert. (Glims 1.0b25)
Gestern ging noch alles problemlos. Auch eine Glims neuinstallation brachte nichts.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich habs auch eben festgestellt als ich nach apfeltalk gesucht hab
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Ha, ich habe eben bei Google genau Deinen Threadtitel eingegeben - ohne natürlich zu wissen, daß es diesen Thread gibt - und bin direkt beim ersten Suchergebnis auf Deine Frage gestoßen ... Na ja, dann schließe ich mich auch mal an: Die Suchvorschläge in Safari oben rechts mit Google als Suchmaschine funktionieren seit heute morgen nicht mehr.

Wenn jemand weiß, warum das so ist, wäre ich ebenfalls für Hilfe dankbar.

LG
Klymaris
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mich würde interessieren, ob es noch bei jmd geht mit Safari 5.0.1
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
yup bei mir auch, scheint ein google problem zu sein, denn so etwas gab es vor nem monat schon mal
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
das Problem besteht bei mir weiterhin, bei wem noch?
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Bei mir besteht das Problem auch noch. Ich weiß nicht, was ich machen kann, um es zu beheben.
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
scheint ein allgemeines Problem zu sein, in den Apple Discussions gibts dazu bereits einen zweiseitigen Thread in dem alle ausnahmslos das Problem haben
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hm ... es funktioniert jetzt wieder ... allerdings wird mir, sobald ich nur den Buchstaben h eingegeben habe, als Suchvorschlag folgendes angezeigt: 6.626068 × 10<sup>-34</sup> m<sup>2</sup> kg / s
(Das wurde mir früher nicht angezeigt.) Wenn ich es dann anklicke, bekomme ich "seltsame" Suchergebnisse, die alle diese Zahlen, Zeichen und Buchstaben beinhalten - soll das jetzt so sein?

(Bei einem Suchergebnis scheint ein Nutzer aus Amerika ebenfalls so etwas angezeigt zu bekommen; er wird darauf hingewiesen - so habe ich es jedenfalls mit meinem sehr schlechten Englisch verstanden -, daß es nichts Schlimmes, sondern etwas "Mathematisches" sei ...)

LG
Klymaris
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
also bei mir tut sich gar nichts warte immer noch auf meine suchergebnisse
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
bei mir funktioniert es auch nicht mehr. auch die thumbnails in google werden nicht mehr angezeigt. des weiteren habe ich das gefühl, dass der seitenaufbau deutlich langsamer ist.

gibt es schon lösungen?
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
Alles klar. man kann einen neuen build auf der glims seite runterladen (build 26 vom 9. August). der behebt alle probleme!!