• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stützt bei aktivierter iCloud Lesezeichen-Synchronisation ab

Tobias W.

Golden Delicious
Registriert
11.09.15
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit längerem ein doch recht ärgerliches Problem bezüglich der Synchronisation der Safari Lesezeichen über die iCloud bei Geräten mit iOS 7 (und älter) bzw. OS X Mavericks (und älter).

Sobald die Synchronisation der Lesezeichen aktiviert wird Stürzt Safari wie folgt ab:
  • iOS 6: Safari stürzt ab sobald man etwas in die Adressleiste eingeben will (beim ersten Zeichen stürzt es ab) oder wenn man über das Lesezeichen-Menü auf die geöffneten Seiten der anderen iCloud Geräte zugreifen will (zeigt diese gar nicht erst an sondern stürzt ab). Der Fehler bleibt auch erhalten wenn der iCloud Account vom Gerät gelöscht wird.
  • iOS 7: Safari stürzt ab sobald man etwas in die Adressleiste eingeben will (beim ersten Zeichen stürzt es ab) oder wenn man in die Tab-Übersicht wechseln will. Hier lässt sich Safari wieder normal bedienen wenn man sie Lesezeichen-Synchronisation deaktiviert.
  • OS X Mavericks: Safari lässt sich nicht starten. Es erscheint nur die Menüleiste. Diese reagiert jedoch nicht und Safari stürzt nach ein paar Sekunden ab. Hier lässt sich Safari ebenfalls wieder normal bedienen wenn man die Lesezeichen-Synchronisation deaktiviert.
Zurzeit sind alle meine Geräte auf iOS 8 oder Yosemite. Lediglich mein altes iPhone 3GS mit iOS 6.1.6 hat eben dieses Problem.

Als Lösungsversuche wurde bereits folgendes unternommen:
  • Zurücksetzen der betroffenen Geräte
  • Löschen aller Lesezeichen aus der iCloud
Das Problem scheint ein Problem mit meinem Apple Account/iCloud zu sein, da ich mit einem probeweise angelegtem Apple Account keine Probleme hatte Lesezeichen zu Synchronisieren. Scheinbar ist die Datei mit den Lesezeichen in der iCloud defekt und wir somit jedes mal auf das Gerät geladen. Leider gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit die iCloud oder alle Einstellungen der Alle ID komplett zurückzusetzen.

Hoffe jemand kann mit helfen, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist wohl ein Fall für den Apple Support.