1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari stürzt recht häufig ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mott, 16.02.10.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hallo Forum.


    Seit einigen Tagen ärgert mich Safari ziemlich. Normalerweise bin ich wirklich gute Stabilität von meinem MacBooks gewohnt, nur Safari macht in letzter Zeit recht häufig einen Strich durch die Rechnung.
    Zuerst hängt Safari, dann wird es beendet und es kommt die typische Meldung, dass Safari beendet werden musste.

    Jetzt hatte ich allerdings gerade das Problem, dass ich Safari danach nicht wieder öffnen konnte. Jeder Versuch wurde im Keim erstickt und mir wurde, bevor überhaupt das Fenster aufgeht, gesagt dass safari beendet werden musste.

    Das kann ja nun auch nicht Dauerzustand sein.
    Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass dieses Problem beim Schauen von Videos auftritt. Aber Safari muss doch mit einem hundsordinären Youtube zurecht kommen, oder??


    mfg mott
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Dann ist es wohl eher ein Problem mit Flash …
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Nun, wenn das FlashPlugin zu alt ist oder eine Voreinstellung oder Cache quer liegt, oder ein anderes Plugin für Safari Ärger macht, dann kann das schon passieren( das ist nur eine kleine Auswahl was alles falsch laufen kann)
    Näheres kann man eventl sagen, wenn du den Bericht hier postest, den Safari nach dem Absturz anbietet oder in die Konsole schaust und dort dann das Crashlog zu Safari heraussuchst und eventl. hier postest (Programme/Dienstprogramme/Konsole).
     
  4. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hm, in der Konsole ist der letzte Eintrag von 5.11.09....kann irgendwie nicht sein, oder?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Nein, du suchst auch an der richtigen Stelle, es gibt dort die unterschiedlichsten Logs/Protokolle zum ansehen, so auch Crashlogs der einzelnen Programme, oder das Konsolenlog oder Systemlog etc.
     
  6. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Ok, habs mit ein bisschen Suchen gefunden, aber Vorsicht, das Log ist ziemlich lang...

     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Tritt das Problem auf einem frisch angelegten Benutzer auch auf? Damit kann man das Problem wenigstens ein bisschen eingrenzen, ob es nun systemweit oder nur benutzerweit ist.
     
  8. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hm, dazu müsste ich erst nen neuen Benutzer anlegen.

    Es ist ja nicht so, dass Safari regelmäßig bei den Youtube Videos abstürzt, nur eben (subjektiv) gehäuft.
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das war auch meine Intension.
     

Diese Seite empfehlen