1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari - Stürzt ohne Grund ab, Neuinstallation ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von don.chulio, 30.12.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hallo,
    habe ein Problem mit Safari. Und zwar stürzt er in unregelmäßigen Abständen (meist in wenigen Minuten Abstand) ohne Grund ab. Auch eine Neuinstallation nach dem deinstallieren durch AppDelete bringt nichts. Was kann ich noch machen?
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Ohne Grund passiert im Rechner gar nichts. Schau mal in die Logfiles. Dort wird sich ein Safari_Datum.crash-Log oder ähnliches sehr gesprächig dazu äußern.
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ohne ersichtlichen Grund. ;)
    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Mit ersichtlichem Gründen. Ich würde folgendes mal rauswerfen:

    com.unsanity.ape
    /Library/Frameworks/ApplicationEnhancer.framework
    Am besten mit dem eigenen Installer entfernen.

    APE ist extrem kritisch.

    /Library/InputManagers/:
    Smart Crash Reports
    Inquisitor
    GearsEnabler
    1PasswdIM
    SafariBlock

    Sämtliche InputManager sind äußerst bedenklich.

    /Library/Internet Plug-Ins/:
    Gears.plugin

    Das ist Safari-Hacking auf übelste Weise. Das hat nichts mit Safari zu tun, sondern mit den Kandidaten oben. Ganz klar daß "Safari-Deinstallieren" nicht hilft. Die Ursache sind diese Tools oben, die ja leider nicht rausfliegen dabei.
     
    #4 MacMark, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Wie mache ich das?
     
  6. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Mein Safari stürzte in dem letzten halben Jahr ziemlich oft ab. Trotz Neuinstallation und Wechsel auf Leopard bliebt die Eigenart bestehen.

    Ein Freund erklärte mir gestern, dass es auch an den Seiten selbst liegen kann. Diese sind evtl. nicht auf Safari ausgelegt.

    Besonders oft passiert dies auf myspace.
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    APE kommt, wenn ich mich recht erinnere mit einem Installer, der auch Deinstallieren "Uninstall" kann.

    Die InputManager kannst Du per Hand rauswerfen. Das Verzeichnis ist normalerweise völlig leer.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Halte ich für ein Gerücht. Im schlimmsten Fall wird Müll angezeigt oder nichts. Man braucht nichts auf Safari auslegen, denn Safari hält sich im Gegensatz zum Explorer an Webstandards.
     
  9. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Find den Deinstaller nicht, welche(n) Ordner muss ich leeren/löschen? Bin da leider ein Laie.
     
  10. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    So APE ist deinstalliert, ohne Besserung... :(
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Hast du neugestartet danach?

    Auch alle InputManager entfernt?
     
  12. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Wo find ich die InputManager? Find die nicht... :(
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Dein Logfile oben sagt, daß sie in
    /Library/InputManagers/
    liegen ;)

    Außerdem war zum Crash-Zeitpunkt auch noch
    /Library/Internet Plug-Ins/Gears.plugin
    aktiv. Das ggf. auch testweise entfernen.
     
    don.chulio gefällt das.
  14. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Habs nun mal gemacht und neugestartet, mal schauen was passiert... ;)
    Vielen Dank schonmal.
     
  15. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Läuft er wieder?
     
  16. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Bislang ja, danke schonmal.
     
  17. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Dann könntest Du einen InputManager nach dem anderen wieder installieren und sehen, wann es knallt ;)
     
  18. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Läuft doch nicht... :(
     
  19. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Was steht im Crashlog von Safari für den aktuellen Fall?
     
  20. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Bitte.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen