• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stürzt bei Java-Anwendung jedesmal

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hallo in die Runde
Ich habe ein grosses Problem. Ich bin noch 15-jähriger Schüler an der Sekundarschule Schaffhausen (CH).
Unser Franz-Lehrer hat ein Tool auf seiner Webseite für uns eingerichtet, mit dem man eine Audioaufnahme übers interne Mikrofon machen kann. Er selbst arbeitet mit Windows XP. Dieses Tool ist aber von einem Profi programmiert worden und sollte mit Mac auch funktionieren.

Hier die Webseite (Bitte probiert es auch mal bei euch aus. Bei E-Adresse von Lehrer einfach nochmals eure angeben... und auf keinen Fall dann die Aufnahme senden...!)

Mein Problem ist nun, wenn ich die Aufnahme aufgenommen habe und auf "Stopp" klicke, geht's mal so 2 Sekunden, dann kommt schnell das farbige Rad, danach schliesst das Fenster und dann kommt die Meldung "Safari wurde unerwartet beendet"...

Ich habs dann mal mit dem MacBook pro 13" von meinem Vater und auch mit dessen Mac Pro probiert und mit den 2en funktioniert's prächtig!

Ich vermute, dass irgend wie mein Java kaputt ist... Kann man das irgendwie reparieren?

Ich habe ein MacBook pro 15" 5.1 mit stets der neusten Softi (SL) drauf...

Danke im Voraus
Lars