• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stürzt ab!

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hallo,

leider beendet sich Safari bei mir inzwischen bei bestimmten Seitenaufrufen (z.B. Forenseiten) mit Regelmäßigkeit wegen eines unbekannten Fehlers. Außerdem braucht Safari auch ausserordentlich lange beim Öffnen des Programms, so als ob eine Datei vergeblich oder sehr lange gesucht wird, bevor das Programm sich öffnen kann. Kann ich das irgendwie reparieren? Oder kann ich Safari neu installieren ohne das ganze System neu zu installieren und wenn ja wie?

Viele Grüße
Aeromarino
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

reparier mal die Zugriffsrechte im Festplatte-Dienstprogramm, das hilft fast bei jedem Problem.

Viele Grüße

Timo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Irgendwelche Zusatzsoftware wie Saft ect. installiert?
Ansonssten lösche die Datei:
"Homeordner">Library>Preferences>com.apple.Safari.plist
 

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hm, danke für die Tipps. Leider hat es nichts genützt. Ich habe "Applejack AUTO restart" angewendet , um die Zugriffsrechte zu reparieren und habe dann auch noch die Datei "Homeordner">Library>Preferences>com.apple.Safari. plist gelöscht. Jedoch nichts hat sich geändert. Nicht nur, dass sich Safari nach kurzer Zeit wieder "verabschiedet", beim ungewöhnlich langen Öffnungsvorgang des Programms macht die Festpaltte sogar sonst nie aufretende beunruhigende Geräusche.
Powerbook Pismo OSX 10.4.7
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das die ersten Startvorgänge nach Applejack AUTO länger dauern ist normal-
die ganzen Caches sind leer, inclusive der Systemcaches.
Oft kann es auch an zusätzlich installierter Software liegen.
 

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Dass nach Anwenden von Applejack das System zunächst länger bootet ist für mich nachvollziehbar. das meinte ich nicht, sondern das ungewöhnlich lange Starten von Safari, das war vor Anwenden von Applejack der Fall und es danach leider imm noch. Alleine wäre das noch nicht mal so schlimm, aber dadurch, dass es immer wieder mit fehler schließt ist es quasi unbenutzbar. Kann ich Safari nur mit dem ganzen System neu installieren? Oder mal ganz verzweifelt gefragt: Kann ich Safari-Lesezeichen in Firefox importieren?

Gruß
Aeromarino
 

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Noch eine Anmerkung: Bei der Anmeldung unter einem anderen User funktioniert Safari völlig problemlos. Das Problem muss also mit meinem User zusammenhängen. Wenn ich jetzt nur wüsste in welche Verzeichnisse Safari noch so überall etwas reinschreibt. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Aeromarino