• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari stürzt ab

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy @ all,

mein Safari stürzt seid ein paar wochen in der uni immer wieder ab. Immer wenn ich mich in studivz oder web oder .mac einloggen will, lädt safari kurz und stürzt ab... Leider kann ich die Fehlermeldung in der Uni nicht an apple senden, hab gestern das neue safari update installiert aber das löst das Problem auch nicht, kennt einer das Problem/Lösung?
danke
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ohne Dein Problem näher nachvollziehen zu können, da Du fast gar keine Eckdaten lieferst, könntest Du mal das webkit kicken und das Programm drüberbügeln.
Bevor Du tätig wirst, sieh Dir diesen Thread an:
http://www.apfeltalk.de/forum/safari-localized-string-t19454.html

Hat bei mir damals geholfen.

Besteht das Problem denn nur im Uninetzwerk?
Hat Du probehalber mal einen anderen Browser an der Uni getestet?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
was soll das bitte bedeuten?
5. Run permissions repair in Disk Utility
6. Rejoice as your contextual meanus reappear in Safari
Musst mir die Dinge genau erklären, hab mein Mac none solang und bisher fast keinerlei Probleme, zumindest mit safari nicht...

Also ich habs jetzt gerade mal probiert. Es tritt nur in der Uni auf. Hab dort nen proxy, kann jedoch alles machen, http seiten, https seiten gehen. ICQ funktioniert. Kwick.de funktioniert das einloggen auch, jedoch bei den genannten nicht. Weiß nicht was ich noch mehr dazu sagen soll, wenn mehr infos brauchst einfach fragen.
Ach und zu anderen Browsern, nein hab keinen anderen getestet. Mag ich au net so.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Mein Safari crasht bei eigentlich allem.
Ich zähle mal auf:

Es crasht beim:

-Tabs schließen
-Fenster schließen
-Safari zurücksetzten
-Tabs öffnen
-Safari öffnen
-wie gesagt bei fast allem Safai makes happy surfing impossible!

Irgendwelche Ideen?
Die Datei aus dem Prefences Ordner hab ich schon gelöscht.
Ich hab Safari schon einmal komplett neu installiert und alles was über Spotlight mit Safari gefunden wurde gelöscht. Es ist immer noch kaputt


Irgendwelche Vorschläge? ;)


Gruß

Um mal auf mein dringendes Problem hinzuweisen ^^Gruuß!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an cr4...:
schon einfach mal safari neu drüberinstalliert oder es mal zurücksetzen, caches leeren oder löschen und neu installieren versucht?

aber ich denke, das wird's alles nicht sein, wenn's sonst funzt. dann liegt es am netzwerk der uni.
ich empfehle Dir, probehalber die crash-seiten mal mit dem operabrowser zu testen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
also passiert nur in der Uni...
hab jetzt auch mal cache usw gelöscht, behebt das prob aber leider nicht.
werd jetzt mal mit opera probieren