• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stürtz häufig ab

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hallo Leute,

seit ca. 2 oder 3 Monaten stürzt der Safari Browser immer wieder ab. Häufig aber völlig unregelmäßig werden dann die drei Knöpfe (oben links in der Ecke) grau und der ganze Browser lässt sich nicht mehr "anwählen". Das einzige was mir dann bleibt ist "force quit". :(

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder wie man mit Safari wiede "stabiler" surfen kann?
Ich habe das Gefühl das Safari oft abstürzt wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen (allerdings nicht zuu viele).
Das Betriebssystem ist OS X (mit allen Updates) und ich die Hardware ist ein MacBook Pro.

Hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank,

Phil
 

larkmiller

Gast
Hi Phil,

setz Safari einmal komplett zurueck (Menuepunkt unter Datei, aber ich sitze gerade vor einer Dose....). Das muesste helfen.

Larkmiller
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hi larkmiller,

danke für Deinen Tipp. Ich habe Safari zurück gesetzt, weiß aber nicht so ganz ob der Fehler behoben ist. Safari ist mir gerade schon wieder abgestürtz nach dem ich den ganzen Tag ein, bis drei Safari (teilweise mit meheren Tabs) aufhatte. Hatte jetzt ein paar Tabs und Fenster geschlossen und wollte dann mit Apfel+Q das letzte Fenster (in dem noch 3 Tabs offen waren) schließen und Safari beenden, da ging dann gar nichts mehr. Safari hat nicht mehr geantwortet und ich musste wieder die "brutalo-Lösung" nehmen. :(
Hat denn niemand sonst so Probleme mit Safari?

Lg
Phil
 

larkmiller

Gast
Geh mal in "Homeverzeichnis" (also Dein User-Verzeichnis) ==> Library ==> Safari ==> Icons und lösche den Inhalt dieses Ordners (nicht den Ordner!!!!).
In diesem Ordner sind all die kleinen Icons von der Adress-Leiste abgespeichert. Manchmal verschluckt sich Safari an zuviel von diesen Bildchen. Du kannst die Dinger anstandslos löschen, Safari sammelt sie dann wieder beim surfen :).

Larkmiller
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Geh mal in "Homeverzeichnis" (also Dein User-Verzeichnis) ==> Library ==> Safari ==> Icons und lösche den Inhalt dieses Ordners (nicht den Ordner!!!!).
In diesem Ordner sind all die kleinen Icons von der Adress-Leiste abgespeichert. Manchmal verschluckt sich Safari an zuviel von diesen Bildchen. Du kannst die Dinger anstandslos löschen, Safari sammelt sie dann wieder beim surfen :).

Larkmiller

Man kann man diesen Ordner dann auch gleich auf "Nur Lesen" stellen was seine Rechte angeht, es sei denn man steht auf diese "icon-Sammlerei" ;)

Kontrollier mal noch den Ordner Home Library/InputManagers ob sich dort Plugins für Safari befinden und eventuell noch Home /Library/Application Support/SIMBL/
 

juergen49

Erdapfel
Registriert
03.06.07
Beiträge
4
auch so ein problem gehabt

von 10 monaten, dann habe ich es mit firefox probiert. läuft stabil
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
besten Dank für eure Tips.. habe mal alles gelöscht und schau jetzt mal wie sich safari so verhält. Hoffe, stabiler als zuvor; will nämlich nicht zum fuchs wechseln ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Aus diesem Grund bin ich auf Camino umgestiegen. Bin voll zufrieden.

Gruß Stalefish