1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari stellt Inhalt nicht da....

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jazzey, 30.08.05.

  1. Jazzey

    Jazzey Gast

    Hallo Ihr lieben Mac-User...

    Inzwischen bin ich total verzweifelt... Habe eine einfache Homepage (für eine CD) in der in einem Frameset an immer gleicher Stelle Bilder dargestellt werden sollen. Ein Klick auf den Pfeil und es erscheint die nächste Seite mit Bild und Text. Funktioniert überall: im IE, Firefox, nur nicht bei Safari. Nach dem zweiten Bild ist nix mehr. DIe Inhalte sind zwar vorhanden, sie werden aber erst angezeigt wenn man mit der Maus in den Frame klickt. Was kann das sein? Das Web ist 1A umgesetzt und von einem Programmierer überarbeitet worden... Haben zum Test sogar Seiten ausgetauscht. Aber immer nach der dritten Seite in Folge wird der Inhalt erst nach einem zusätzlichen Klick angezeigt. Bin echt mit meinem Latein am Ende... Die CD soll doch auf'm Mac funktionieren...

    Kann mir jemand einen Tip geben? Kann Safari mit irgendwas nicht um? Ach ja, CD ist in Frontpage auf PC erstellt worden (Frontpagekomponenten wurden für CD gelöscht). IE funzt sowohl auf PC als auch auf MAC.

    HILFE????

    Jazzey
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Paßt irgendwie nicht zusammen :oops:

    Ohne in den Code geschaut zu haben, wird Dir niemand eine zuverlässige Hilfe bieten können. Safari kann alles was das W3C erlaubt - im Gegensatz zu IE, egal ob Mac oder PC.

    Gruß Stefan
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Frontpage ist laut dem offizellen Handbuch nicht html kompatibel. Da hat sich Mikrobensaft mal selber wieder ein highlight gebastelt...ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Lieber alles nochmals neu mit der Hand schreiben. Oder am Besten bei der Frontpagefraktion nachsehen, da gibt es ja haufenweise Verzweifelte mit ähnlichen Problemen.
    Sorry ich persönlich lehne jeden Frontpage Job ab, ist nicht an dich gerichtet, aber frontpage hat mich unter Win schon in den Wahnsinn getrieben.

    Wie Stefan schon sagte ohne FP Qualtext kann ich da uch nicht viel sagen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen