• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stellt Inhalt nicht da....

Jazzey

Gast
Hallo Ihr lieben Mac-User...

Inzwischen bin ich total verzweifelt... Habe eine einfache Homepage (für eine CD) in der in einem Frameset an immer gleicher Stelle Bilder dargestellt werden sollen. Ein Klick auf den Pfeil und es erscheint die nächste Seite mit Bild und Text. Funktioniert überall: im IE, Firefox, nur nicht bei Safari. Nach dem zweiten Bild ist nix mehr. DIe Inhalte sind zwar vorhanden, sie werden aber erst angezeigt wenn man mit der Maus in den Frame klickt. Was kann das sein? Das Web ist 1A umgesetzt und von einem Programmierer überarbeitet worden... Haben zum Test sogar Seiten ausgetauscht. Aber immer nach der dritten Seite in Folge wird der Inhalt erst nach einem zusätzlichen Klick angezeigt. Bin echt mit meinem Latein am Ende... Die CD soll doch auf'm Mac funktionieren...

Kann mir jemand einen Tip geben? Kann Safari mit irgendwas nicht um? Ach ja, CD ist in Frontpage auf PC erstellt worden (Frontpagekomponenten wurden für CD gelöscht). IE funzt sowohl auf PC als auch auf MAC.

HILFE????

Jazzey
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Frameset ... in Frontpage auf PC erstellt ... Das Web ist 1A umgesetzt

Paßt irgendwie nicht zusammen :oops:

Ohne in den Code geschaut zu haben, wird Dir niemand eine zuverlässige Hilfe bieten können. Safari kann alles was das W3C erlaubt - im Gegensatz zu IE, egal ob Mac oder PC.

Gruß Stefan
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Frontpage ist laut dem offizellen Handbuch nicht html kompatibel. Da hat sich Mikrobensaft mal selber wieder ein highlight gebastelt...ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Lieber alles nochmals neu mit der Hand schreiben. Oder am Besten bei der Frontpagefraktion nachsehen, da gibt es ja haufenweise Verzweifelte mit ähnlichen Problemen.
Sorry ich persönlich lehne jeden Frontpage Job ab, ist nicht an dich gerichtet, aber frontpage hat mich unter Win schon in den Wahnsinn getrieben.

Wie Stefan schon sagte ohne FP Qualtext kann ich da uch nicht viel sagen.

Gruß Schomo