• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stellt einige Objekte unscharf da-Firefox nicht

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Diese Eigenart ist mir schon öfters aufgefallen, aber diesmal möchte ich mich doch schlau machen warum dem so ist.

Es geht darum das mein Safari Browser (aktuellste Version) auf meinem Macbook (10.5.4) einige Bilder auf der Seite Apfeltalk unscharf (komprimiert) dargestellt. Rufe ich die gleiche Seite mit Firefox auf erscheinen die "Bilder" klar. Ich habe ein Beweisfoto mitgeliefert.

Ich geh ganz normal per DSL (WLAN Airport Express) online (also nicht Vodafone per UMTS o.ä.)

Ich habe noch ein Macbook Pro aber habe diesen Fehler noch nicht nachproduziert, vielleicht sollte ich das mal machen. Dennoch, gibt es einen Trick damit Safari diese und andere Seiten unkomprimiert anzeigen kann ?

Habe gerade probiert die Seite Apfeltalk mit Safari zu reloaden - dann werden die die Bilder klar angezeigt ...

Danke und Gruß, Lars

PS. Habe gerade noch eine andere Frage, wie kann ich es einstellen das das Programm BILDSCHRIMFOTO die Bilder gleich im .jpg Format anstatt des .tiff Formats abspeichert ?
 

Anhänge

  • apfeltalk.jpg
    apfeltalk.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 109