Safari Startseite ändern scheint unmöglich zu sein..

Erdapfel2000

Golden Delicious
Mitglied seit
20.03.17
Beiträge
11
Hallo zusammen,

es scheint mir unmöglich zu sein, die Startseite bei meinem Safari Browser zu ändern.

Mein Ziel ist es, nachdem ich mit cmd+q Safari geschlossen habe, jedes mal beim öffnen des Browsers auf google.com oder einfach auf einer leeren Seite mit meinem Favoriten lande.

Leider wird nach jedem mal öffnen die alten Sitzungen wiederhergestellt, und ich lande auf der Seite, auf der ich das letzte mal den Browser verlassen habe.

Wie kann ich es ändern?

(Unter dem Reiter "Safari öffnen mit" macht es leider keinen Unterscheid ob Alle Sitzungen oder alle Nicht-Privaten-Sitzungen ausgewählt wird).

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus::


0078dab3-96a8-405b-9a9e-76ec7bd3ec2c




Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Beste Grüße
MacBook Pro 13″, macOS 11.0
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
33.272
Wenn du bei
Safari öffnen mit : einem neuen Fenster einstellst und Neue Fenster öffnen mit:
Homepage auswählst, sollte deine ausgewählte Homepage beim start von Safari geöffnet werden.