• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari startet nicht nach neuen Plugin

Nyx

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Guten Abend

Ich habe leider gestern den Browser Safari auf meinen iMac geschrottet mit einen neuen Plugin (Werbungsbekrieger)

Das Safari auf meinen IMac :-c

Bei Starten vom Safari 3.2.1 lief das Programm an, nach ca. 10 Min. tat sich aber nichts, es drehte sich nur diese farbige Scheibe.
Also beendet ich Safari mit sofort beenden, bzw. bootet den iMac mehr malig (ein boot immer gut), aber ohne Erfolg.
So entschied ich Safari 4,0 darüber zu installieren, tja war auch nicht die optimale Lösung, da dieser Plugin überhaupt nicht mit Safari 4.0 läuft, hätte ich mal die Zeitschrift, wo das Programm auf der CD dabei, noch einmal zuvor lesen sollen.
Safari habe ich dann das reiner Verzweiflung einmal in den Papierkorb geschmissen und neu Installiert, aber Safari merkt sich den Plugin. Irgendwo steht dieser Plugin im System, aber wo ? Dann habe ich mir überlegt, man könnte doch den Plugin rückgängig machen.


Die Frage

ist es möglich diesen Plugin aus dem Safari zu entfernen

oder Safari komplett deinstalieren und neu zu installieren.


LG Nyx :)


P. S. In dem Verzeichnis Libary hab ich ein Verzeichnis von Safari gefunden mit einigen Dateien, tja.
Wenn ich jetzt Safari starte habe ich nur in der Menüleiste oben Safari drin stehen, bzw. ein farbigen Scheibe an statt eines Pfeil, im iStat pro sehe ich, dass der IMac auf ca. 85 % Auslastung ist.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Aktualisieren oder Löschen der App kann natürlich gar nichts bringen. Alle Einstellungen, Daten, Plug-Ins etc. liegen in der Library, und zwar entweder in der User-Library (wenn das Plugin nur für den Benutzer installiert wurde) oder in der System-Library (wenn es für alle Nutzer installiert wurde).

Schonmal z.B. unter ~/Library/Internet Plug-Ins nachgesehen? (Wenn es denn wirklich ein Plug-In ist)

Oder besorg Dir das Plug-In nochmal und lies die Dokumentation dazu. Es sollte eigentlich dabei stehen, welche Dateien installiert werden, wohin, und wie man sie wieder los wird. (Wenn's nicht dabeisteht, ist das ein guter Grund, gleich von einer Installation abzusehen.)
 

Nyx

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
@ gkar Danke


nach langer Suche und einigen Gesprächen, hab ich den verantwortlichen Plugin gefunden.

System - Library/InputManagers/ ... den plugin deinstalliert.

und jetzt läuft Safari wieder, in beta Version 4.0.


LG Nyx
 

pogona

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
viwlwn Dank Jungs das Problem hatte ich heute auch und es hat mich zur Verzweiflung gebracht, weil einenm die Suchfunktion auf der festplatte wohl doch nicht alles anzeigt was man braucht aber dank eurer schnellen Hilfe ,bzw. Danke an den der das Problem hier gepostete hat, komme ich nun auch wieder in den Genuss von Safari 4.0

Gruß and many thx