• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari startet nicht mehr

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Hallo Leute,

habe ein großes Problem, mein Safari startet nicht mehr, es kommt ständig eine Fehlermeldung.

Das MBP lief letzte Woche etwas lahm, habe dann aufgrund einiger Berichte im Internet einen sicheren Problemstart durchgeführt, und seitdem startet er nicht mehr.

Das Problem tritt auch auf wenn ich mit einem anderen User angemeldet bin, starte ich das Betriebssystem erneut im sicheren Modus, läuft auch Safari. Extensions habe ich schon entfernt. Auch eine Wiederherstellung mit Time Machine von letzter Woche wo Safari noch lief brachte keine Besserung. Weiß jemand Rat??

Hier mal die lange Fehelrmeldung:

Code:
Process:         Safari [699]
Path:            /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier:      com.apple.Safari
Version:         7.0.2 (9537.74.9)
Build Info:      WebBrowser-7537074009000000~3
Code Type:       X86-64 (Native)
Parent Process:  launchd [168]
Responsible:     Safari [699]
User ID:         501

Date/Time:       2014-03-23 16:29:33.688 +0100
OS Version:      Mac OS X 10.9.2 (13C64)
Report Version:  11
Anonymous UUID:  06328318-B3C8-4133-4B16-F08CF6CBDA6C


Crashed Thread:  10

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000103d93420

External Modification Warnings:
Thread creation by external task.

VM Regions Near 0x103d93420:
-->
    __TEXT                 0000000109e20000-0000000109e21000 [    4K] r-x/rwx SM=COW  /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

Application Specific Information:
Process Model:
Multiple Web Processes


Mehr kann ich leider nicht einfügen da ein Beitrag nur 20000 Zeichen erlaubt...vielleicht hilft das dann schon weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn Safari nicht mehr will, würde ich mal das ComboUpdate von der Apple Website drüber spielen. Das geht schneller als das System von der recovery P. zu installieren.
Außerdem kannst du EtreCheck laden und das Protokoll mit Code posten.
Wie das geht, ist hier (http://www.apfeltalk.de/community/t...stellen-posten-von-konsoleneintraegen.428442/) erklärt, das und die Liste mit "gefährlichen Tools" sollten alle, die eine brennendes Problem haben gelesen haben.
Salome
 

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Danke schon einmal! Von dem Combo Update hatte ich vorher noch nie was gehört, habe die Installation gerade ausgeführt und es geht endlich wieder alles!!! Gott sei dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann sei bitte so gut und öffne dein erstes Fenster und(das kannst du so lange du den Knopf "Bearbeiten" in der Fußleiste findest) und stelle den Logauszug zwischen Codes, wie es in dem von mir geposteten Link angegeben ist.
Salome
 

van2b5

Braeburn
Registriert
18.07.04
Beiträge
47
Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht hilft ja auch das ComboUpdate, aber wo finde ich es denn auf der Apple-Website?
Christian
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht hilft ja auch das ComboUpdate, aber wo finde ich es denn auf der Apple-Website?
Christian

Ist es für ML? Wenn ja hier Apple
Ist es für Mavericks? Apple

//edit: Man findet beinahe alles über Google. Eingabe Combo Update für ....
 
  • Like
Reaktionen: van2b5

van2b5

Braeburn
Registriert
18.07.04
Beiträge
47
Ah, danke, das ging schnell. Der Fehler lag nicht beim Googeln, sondern dass ich nach einem ComboUpdate für Safari gesucht habe...
Dann werd ich mal mein Glück versuchen!
 

van2b5

Braeburn
Registriert
18.07.04
Beiträge
47
Muss jetzt doch nochmal schreiben, weil ich das Problem auf andere Weise lösen konnte, und vielleicht hilft's ja jemandem. Ich war wohl etwas voreilig, mein Problem gleich ähnlich zu finden, denn bei mir hatte sich Safari vor dem Abstürzen in einer Dauerschleife gefangen. Und in die ist er wohl mit jedem Neustartversuch aufs Neue geraten. Jetzt kam ich auf die Idee, mal eine lokale html-Datei zu öffnen - und siehe, es geht alles wieder!:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@van2b5 : Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass alles wieder funktioniert :)
 

Yveltar

Erdapfel
Registriert
21.05.17
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und habe ein recht ähnliches wenn nicht schon gleiches Problem wie ganz oben im Starpost erwähnt.

Immer wenn ich Safari versuche zu öffnen kommt bei mir diese Meldung :

image.jpg

Jetzt wollte ich fragen was ich dagegen machen kann weil mich das schon relativ nervt ...