1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari startet nicht mehr (Jailbreak und Bearbeitung)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mobilutz, 29.01.09.

  1. mobilutz

    mobilutz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo erstmal,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines iPhones und schon habe ich es kaputt bekommen, zumindest startet Safari nicht mehr.

    Ich wollte die Google Suche per Hex-Editor entfernen und dafür Serchilo einsetzten. Ich habe mich an diese Beschreibung gehalten: http://www.iphone-ticker.de/2008/04...acken-uns-die-integrierte-iphone-suche-video/

    Nach dem Editor der Datei "MobileSafari" hat Safari nicht mehr gestartet und bei draufkopieren des Backups welches ich von der Datei gemacht habe, hat es leider auch nicht geklappt.

    Deswegen hier die Frage hat jemand die komplette MobileSafari.app für die Firmware 2.2 die er mir zur Verfügung stellen kann? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

    Vielleicht weiss aber noch jemand einen anderen Rat.

    Gruß
    Lutz

    PS: iPhone 3G FW 2.2 Jailbreak + yellowSn0w
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    wie wär's mit einfach mal "wiederherstellen"?

    musst aber aufpassen, dass du dir die 2.2er firmware draufspielst und nicht die neue, sonst ist der unlock nichtmehr möglich (aber bestimmt in ein paar tagen wieder)
     
  3. mobilutz

    mobilutz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    4
    Klar wiederherstellen kann man machen. Aber dann muss ja wieder alles neu eingerichtet werden. Ich hab an anderer Stelle einmal gelesen, dass man auch einfach die Safari App neu draufkopieren kann und es dann wieder funktioniert. Deswegen diese Frage!
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Warnung: unbedingt <alt>Wiederherstellung in iTunes verwenden und die 2.2 manuell auswählen!
     
  5. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Jetzt hast du aber schön an ihm vorbeigeredet. :D
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nicht unbedingt, wenn er wiederherstellen muss, gilt das schon. Außer er schafft es, der Anwendung 0755 Rechte zu verpassen, dann geht's auch ohne.;)
     
  7. mobilutz

    mobilutz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    4
    Naja, an mir vorbei geredet habt ihr nicht. Zumindest meine ich alles verstanden zu haben.

    Ich werde mich heute abend nochmal dransetzen und schauen ob die Rechte alle richtig sind. Wusste nicht dass es 0755 sein sollte.

    PS: Das schöne ist eigentlich, dass keiner weiss was ich kann und was nicht. Vielleicht schreib ich auch einfach dazu dass ich mich PC schon sehr gut auskenne.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du gerade dabei bist, solltest du den owner auf dem Safari.app Verzeichnis prüfen (sollte natürlich der gleiche wie bei den anderen apps sein), notfalls mit chown rekursiv ändern.
     
  9. mobilutz

    mobilutz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    4
    Mhm, schade die Rechte sind richtig gesetzt 0755 und der Owner ist auch identsich :( Schade
    Ich möchte aber nicht wiederherstellen.

    Hat vielleicht noch einer einen anderen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen