• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Safari startet mit den letzten geöffneten Websites

Wenn man Safari mit Apfel+Alt+q beendet sollte es auch nicht mehr mit den alten Fenstern geöffnet werden, sondern mit der Startseite.

1. Safari mit diesem Thread
2. Neustart des Macs (Häkchen weg bei "Beim nächsten Anmelden,...")
3. Nach Neustart Safari starten ... voila Du bist wieder hier in diesem Thread (auch wenn Du in den Safarieinstellungen angegeben hast, dass Safari neue Fenster mit einer voreingestellten Homepage starten soll).

Dank deaktiviertem Resume bin ich dann wieder auf meiner in Safari voreingestellten Homepage - Sorry… ;-)

So, mea culpa, Retrax hatte Recht und ich kann mich nur entschuldigen!

Hier die wirkliche Lösung:

Terminal -> defaults write com.apple.Safari ApplePersistenceIgnoreState YES

Damit ist Resume für Safari dauerhaft und unter allen Umständen deaktiviert, wer es wieder reaktivieren will ersetzt YES durch NO und es geht wieder.

• Like
Reaktionen: Retrax
Entschuldigung angenommen.

Echt schade, dass man Resume / Autosave / Versions nicht systemweit deaktivieren kann.

Oh, ich mache das ganz einfach: Ich stelle jetzt fest, dass du ein arroganter Schnösel bist, der sich einbildet, hier ein Service-Zentrum vorzufinden, der meint, "Mitarbeiter" bewerten zu müssen, ich sage dazu "so ein Depp" und setze dich auf die Ignorierliste. Was bewirkt, dass du von mir exakt keine weitere Hilfe bekommst. Und wenn du dir weiterhin Mühe gibst, deine Herablassung zu zeigen, erledigt sich das alles ganz von alleine. Für dich, nämlich.

Alter, wie bist den du drauf. Wenn man den Tread und deine Posts liest wird einem ja Angst und Bange...

also ich habe es so gemacht wie von david x gepostet und es funzt...problem gelöst, danke für den tipp. alles andere geht hier am thema vorbei

Oh, ich mache das ganz einfach: Ich stelle jetzt fest, dass du ein arroganter Schnösel bist, der sich einbildet, hier ein Service-Zentrum vorzufinden, der meint, "Mitarbeiter" bewerten zu müssen, ich sage dazu "so ein Depp" und setze dich auf die Ignorierliste. Was bewirkt, dass du von mir exakt keine weitere Hilfe bekommst. Und wenn du dir weiterhin Mühe gibst, deine Herablassung zu zeigen, erledigt sich das alles ganz von alleine. Für dich, nämlich.

Ich kann mich Mich@el nur anschließen: Wer so antwortet wie Du, JvW, der ist zumiondest menschlich, Apple-Profi oder nicht, ein ziemliches Wrack!