• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari startet immer automatisch nach Anmeldung am iMac...

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
...und das möchte ich gerne wegbekommen. Habe schon mit der rechten Maustaste im Dock auf Safari geklickt, da ist kein automatischer Start eingetragen, auch bei meinem User ist es nicht als automatisches Startelement eingetragen und die Berechtigungen auf der Festplatte habe ich auch schon berichtigen lassen und nix hat geholfen!!! Achja, das Ganze tritt seit der Installation von der neuen Version von Saft auf, aber auch das habe ich schon komplett deinstalliert und hat auch nix gebracht. Wo kann ich sonst noch schauen, wäre wirklich wichtig, weil das schon ziemlich nervig ist!

Danke.
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
...gibt es denn hier keinen, der mir weiterhelfen kann??? Habe jetzt schon Safari deinstalliert, iMac durchgestartet und dann neu installiert und startet immer noch mit...
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
mir ist nochwas eingefallen: wie kann ich denn mit dem "tell application"-Befehl dem Programm sagen, das es nicht automatisch starten soll????
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
ich hab's jetzt selbst lösen können, vielen dank für die gute hilfe hier im forum (irgendwie weiß keiner die antwort auf meine fragen)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Und wie konntest du es lösen? Falls jmd anderst das Prob auch hat...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
ich hab's jetzt selbst lösen können, vielen dank für die gute hilfe hier im forum (irgendwie weiß keiner die antwort auf meine fragen)
Jetzt aber nicht zerknirscht sein und frustriert. Manche Fragen gehen leider einfach unter, vielleicht weil gerade Tausende im gleichen Moment was Neues posten, oder die falschen Leute lesen sie. Passiert mir auch immer wieder, aber an sich klappt das hier im Forum schon ziemlich oft ganz gut.
Es wäre trotzdem schön, deine Lösung bekannt zu geben, falls mal jemand anderes das gleiche Problem hat (und dann auch noch die Suchfunktion benutzt).