• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Sprache vom Content umstellen

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hallo,

ich benutze mein Snow Leopard auf Englisch, würde aber gerne die Browsersprache (also das der Content von Webseiten auf Deutsch angezeigt wird) umstellen.

In Firefox kann mann das ja ohne Probleme in den Einstellungen umstellen, in Safari finde ich so eine Einstellung aber leider nicht.

Jemand einen Tipp?

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist mir neu, dass man eine englische Website auch auf Deutsch darstellen kann oder umgekehrt.
Ich meine, dass man auch mit einem Englischen OS X das AT Forum immer auf Deutsch lesen wird.
Zur Klarstelung: du sprichst vom Content, also von den Inhalten der Sites. Nicht etwa von der "Sprache" des Browsers in der Menüleiste und den Einstellungen?

Wenn du wirklich fähig bist mit Firefox eine Englisch geschriebene Site auf Deutsch zu lesen, dann würde ich auch gerne wissen, wie das möglich ist. :)
Was hast du für ein System?
Ich finde mit 10.5.8 eine solche Einstellung auch in FF nicht. :(
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das sind die "bevorzugen Sprachen" wenn man eine Suche startet, da kommen dann die deutschen Seiten zuerst. Aber die englischen, türkischen, japanischen, bleiben englisch, türkisch, japanisch. ;)
die Salome
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Das sind die "bevorzugen Sprachen" wenn man eine Suche startet, da kommen dann die deutschen Seiten zuerst. Aber die englischen, türkischen, japanischen, bleiben englisch, türkisch, japanisch. ;)
die Salome

Firefox schrieb:
Webseiten sind manchmal in mehr als einer Sprache verfügbar. Wählen Sie die Sprachen für die Darstellung von Webseiten in der von ihnen bevorzugten Reihenfolge.

Wobei ich darauf tippe, dass heutzutage die Webseiten eher anhand der IP-Adresse die ausgelieferte Sprachversion entscheiden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn’s um HTTP_ACCEPT_LANGUAGE geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass man das bei Safari nicht separat festlegen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weiß ich Webseiten sind oft in mehrere Sprachen verfügbar. Die, die ich ansurfe, meistens nicht oder nicht in Deutsch, Zum Beispiel übersetzen die Niederländer< gern ins Französische, ins Englische so wie so – Deutsch ist selten.
Ich hab natürlich Deutsch im FF eingestellt – der Vorteil gegenüber Safari (ich benutze beide Browser parallel) ist mir noch nicht aufgefallen. :)
Hast du eine Lösung für den TE oder bietet Safari dieses Feature schlicht nicht an?
die Salome
edit @Tekl
Wenn’s um HTTP_ACCEPT_LANGUAGE geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass man das bei Safari nicht separat festlegen kann.
Dann wäre das geklärt1:)
 
Zuletzt bearbeitet:

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Wenn’s um HTTP_ACCEPT_LANGUAGE geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass man das bei Safari nicht separat festlegen kann.

Hm wenn das stimmt, dann muss ich doch wieder auf FF switchen. Schade...!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wofür brauchst du das denn? Die automatische Sprachwahl kann man doch oft auch direkt beeinflussen, indem man die Sprache manuell wählt und damit ein Cookie setzt. Zudem kann man die Sprachversion ja auch direkt in die Bookmarks legen.