• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Sprache, nur wo?

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen!

Hab hier gesucht, aber nichts gefunden. Habe unter Windows Safari installiert. Alles auf Englisch. Kann mir bitte jemand beschreiben, wo ich die Sprache dauerhaft ändern kann??? Ich find einfach nichts dazu...

Danke!
Der Picknicker
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
o_O hab ich ja. Aber nach der Installation (die auch in englisch ist), ist alles in Safari auf Englisch. Da soll aber "File" "Edit" etc auf deutsch stehen.

Wie?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es wäre mir neu, dass es die Public Beta für Windows auch auf deutsch gibt.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Also gibt es keine deutsche, kostenlose Version von Safari für Windows-user? Und die Sprache kann man auch nicht umstellen?

Gibt es denn überhaupt eine deutsche Version von Safari? Denk ich mal, oder?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Safari für Mac OS X --> vollwertiger Standardbrowser, in allen Systemsprachen verfügbar
Safari für Windows --> Beta-Baustelle mit vielen Bugs, nur auf Englisch verfügbar
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Mhh schade, dann muss ich noch die 6 Monate auf mein MB warten, dann hab ich ihn auf Deutsch!

Wenn ich jetzt also sage, dass in Safari alles irgendwie leicht verschwommen und unscharf angezeigt wird, kann ich das bestimmt nicht beheben?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Doch! Das verschwommene Erscheinungsbild kann man über die Einstellungen (Strg + ,) --> Appearance --> Font Smoothing einstellen :)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Das habe ich auch schon gefunden! ;) Na dann liegts an meinen Augen *g

Ok, ich kann ja wohl ein bisschen Engisch! Vielen Dank für deine schnellen Antworten thrillseeker! :)

Grüße, Der Picknicker
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Da es "mein" Thread ist, und dafür kein neuer Thread lohnt:
Wo kann ich es einstellen, dass sich Safari zum Beispiel meine eingegebene Email-Adresse, Benutzernamen etc. merkt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Im Menü Safari > Einstellungen > Automatisch ausfüllen ?
Denk ich mal, bei mir geht das quasi seit Anbeginn der Zeiten so, keine Ahnung, was ich da eingestellt habe.
Funktioniert allerdings nicht mit allen Webseiten, gelegentlich gibt es welche, de mögen nicht.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
yep. safari -> preferences -> autofill