• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari speichert WebKennwort falsch

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit Safari. Wenn ich eine für mich wichtige Seite aufrufe, dort meinen Usernamen und Kennwort eingebe und dieses in der Schlüsselbundverwaltung speichern lasse, wird mir beim erneuten Aufrufen der Seite mein richtiger Username angeboten, das Kennwort ist jedoch falsch.

Statt einer 9 stelligen Kombination aus Ziffern und Zahlen kommt folgendes " 3623f2550556da8cf21ff75d254f3e97 " (ausgelesen in der Schlüsselbundverwaltung, die Zahlen und Ziffern habe ich leicht verändert).

Wenn ich in der Schlüsselbundverwaltung das Passwort korrigiere und speichere, kommt das richtige Passwort. Danach aber immer die Frage, ob das Passwort aktualisiert werden soll. Wenn ich das anklicke, ist wieder das falsche Passwort da. Immer auf später klicken, finde ich doof. Alle anderen Versuche, z.B. Rücksetzen der Browserdaten, Löschen aller Seitenbezogenen Schlüssel hat nichts geändert.

Mit dem Chrome Browser passiert das ganze nicht, hier wird gleich richtig gespeichert, ich möchte aber lieber meinen geliebten Safari Browser verwenden.

Wer kennt eine Lösung?