• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari speichert manche Passwörter nicht

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Hi,
habe ein Problem mit Safari. Manche Passwörter wie z.B. bei Facebook werden einfach nicht gespeichert. Es wird nicht mal gefragt, ob ich speichern möchte. Das geht mir bei anderen Seiten genauso. Bei anderen Seiten wird aber nachgefragt. Woran liegt das? Habe auch schon Passwörter aus dem Schlüsselbund gelöscht, hat auch nichts gebracht.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Also,

Facebook wird bei mir gespeichert, allerdings benutze ich derzeit Safari unter Windows. Vielleicht hast du mal angeklickt, dass er für diese Seiten die Passwörter "nie" speichern soll. Kann das sein ?
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Glaube nicht, das angeklickt zu haben. Habe ja auch das Facebookpasswort aus dem Schlüsselbund gelöscht. Es war drin, obwohl Safari es mich hat immer wieder eingeben lassen. Wie könnte ich das "nie" denn zurücknehmen?
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Glaube nicht, das angeklickt zu haben. Habe ja auch das Facebookpasswort aus dem Schlüsselbund gelöscht. Es war drin, obwohl Safari es mich hat immer wieder eingeben lassen. Wie könnte ich das "nie" denn zurücknehmen?

Wenn du auf Facebook gehst du mal von Hand deinen Benutzernamen eingibst, erscheint dann dein Passwort automatisch? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch und du meinst, dass es nicht gleich drinsteht wenn du auf die Seite gehst!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schonmal in den Safari-Einstellugen (cmd-,) unter "Automatisch ausfüllen", "Benutzernamen und Kennwörter" die Einstellungen gecheckt?

Als kostenpflichtige aber gute Alternative kann ich 1Password empfehlen. Das arbeitet komfortabel, browserübergreifend (d.h. die mit Safari gespeicherten Logins kann ich auch z.B. in Firefox oder Camino verwenden) , Login per Tastenkombination wie z.B. cmd-#, verwaltet problemlos auch mehrere Logins für eine Site, eigene Bookmark-Verwaltung für Logins (d.h. man muss die Seite zum Einloggen nicht mal mehr per Safari ansurfen) und vor allem funktioniert es auch bei Logins, die nicht über Webformulare laufen, sondern über einen Browser-Dialog.