• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari speichert keine Passwörter

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Guten Abend,

seit einiger Zeit liebäugle ich mit dem Umstieg von Firefox zu Safari, jedoch habe ich das Problem, dass Safari einfach keine Passwörter speichern möchte.
Er erstellt keine Schlüsselbundeinträge und fragt mich auch nicht, nachdem ich mich, bei einer Seite angemeldet habe (z.B. hier bei apeltalk) ab das Passwort gespeichert werden soll.

In den Einstellungen "Automatisches ausfüllen" habe ich alle drei Harken gesetzt, und den Cache habe ich auch gelehrt.
Andere Anwendungen wie mein Cyberduck, Mail, Adium etc. machen in diesem Punkt keine Probleme.

Ich benutze Safari 5.03 unter os x 10.6.6, und habe als Erweiterungen Plugin Customs, JavaScript Blacklist und AdBlocker installiert (Passworterweiterungen wie 1-Passwort möchte ich vorerst nicht benutzen).

Es währe wirklich nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, da mir so Safari noch wenig Spass macht.

Edit: ich habe eben kurz nach dem Problem gegoogelt, cookie suchen und löschen + com.apple.safari.plist löschen hat leider nichts gebracht

Mit freundlichen Grüßen Malusdomesti
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Mit dem Safari Problem kann ih dir leider nicht weiterhelfen, normalerweise kann man das denk ich in den Einstellungen einstellen.
Wenn du allerdings bisschen Geld übrig hast Kauf dir 1Password, die haben zur Zeit eh eine Promotion Aktion mit 20%. Ist geniale Software. Nutze sie auf Mac und iPhone, speichert und generiert absolut sichere Passwörter und auch auch sonst alle deine Daten, perfekte Browserintegration und Dropbox Sync. Kannst dann sogar per dropbox von jedem Rechner aus auf deine gesicherten Daten zugreifen. Schau's dir mal an, ist ein echter Tipp.