[12 Pro Max] Safari speichert Favoriten falsch

elpp.A

Meraner
Registriert
04.11.10
Beiträge
226
Hallo,

wenn ich eine Webseite - Wetterinfos der kommenden Tage - mit einer bestimmten Stadt, die ich zuvor eingestellt habe, abspeichern will, wird dieser Favorit immer nur mit der Ausgangsseite gespeichert. also der Seite, in der man die entsprechende Stadt auswählen muss.

Warum ist das so, was mache ich vermutlich falsch?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Man kann die Einstellungen, die Du auf der Wetterseite machst, verschieden realisieren.

Eine Methode ist die Einstellung in der URL zu codieren. Dann müsste Deine Technik eigentlich immer einwandfrei funktionieren. (Allerdings gibt es da auch Tricks, mit denen man das (als Website-Besitzer) torpedieren könnte, um mehr Werbung anzeigen zu können.)

Eine weitere Methode, die sehr häufig benutzt wird, ist das verwenden von Cookies um Deine Einstellung zu speichern. Cookies kann man verschieden Nutzen und Safari akzeptiert per Default nur Cookies, die direkt von der Webseite kommen und beachtet ein Verfallsdatum. Das wird verlängert, wenn man beim nächsten Mal auf die Seite geht. Im Inkognito-Modus werden alle Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht.

Welche Seite benutzt Du denn?