• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari speichert cookies - und ich will das nicht!

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Hallo,

ich nutze Safari 5.0.3 und stelle fest, dass trotz gelöschtem Verlauf nach einem Browserneustart bei Ebay meine letzte Suche noch sichtbar ist. Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari/Einstellungen/Sicherheit/Cookies akzeptieren: "Nie" markieren. Hast du das gemacht? Dort kannst du auch "alle Cookies" entfernen. Nur den Verlauf zu löschen, denke ich, nutzt nichts. Du musst schon unter Safari/ Safari Zurücksetzen: Alle Cookies entfernen ankreuzen.
Salome
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Du kannst auch im privatem modus surfen, da bleibt dann nach dem schließen nix übrig.
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Danke euch beiden - hab den Haken umgesetzt und teste jetzt aktuell das Private Surfen :)
 

Benutzer 62153

Gast
Um die Cookies zu löschen musst du Safari zurücksetzen und dort die Cookies auswählen. Flash-Cookies sind damit übrigens nicht gelöscht.

Ob diese unter privatem Surfen nicht erstellt werden, wage ich zu bezweifeln - bin aber nicht sicher. Adobe traue ich einiges zu.
 

mapfel

Granny Smith
Registriert
07.09.09
Beiträge
17
Hallo ich habe da mal eine Frage, weil ihr gerade von Cookies und sicherheit sprecht! In der Eistellungsmaske Safari/Sicherheit steht bei mir seid Gestern unter dem Punkt (Sites mit betrügerischen Inhalt) ein gelbes Dreieck mit dem Vermerk ( Google Safe Browsing Service nicht Verfügbar. keine Updates seit 1 Tag). Was bedeutet das und wie kannich es lösen oder ist es nicht so schlimm?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ist gut - der Thread endete vor mehr als zwei Monaten.
Und dann schau dir bitte diese Seite an, mapfel.
Dieses Warndreieck in den Safari-Einstellungen hat offensichtlich mehr mit Google zu tun als mit Safari (Mac OS X). Hast du Google Safe Browsing installiert?
Vermutlich verschwindet diese Meldung wenn das Update eingespielt wird.
Oder du nimmst das Hackerl weg bei "Warnung vor bösen Seiten", dann schließt du Safari und setzt das Hackerl wieder nach dem du Browser neuerlich geöffnet hast, dann sollte die Warnmeldung verschwunden sein.