1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari soll PDF nicht mit Acrobat öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von atomfried, 06.05.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    wenn ich im safari ein pdf anklicke wird ein neues fenster geöffnet und das pdf im acrobat rahmen gestartet.
    ich möchte es aber wieder so haben wie es standardmäßig in safari ist, also ich klicke das PDF an und es wird auf dem schreibtisch gespeichert. irgendwo muss ich ein plugin löschen aber ich weiss leider nicht mehr wo und welches.

    vielen dank!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    „Rechtsklick | Verknüpfte Datei laden“ Gruss KayHH
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... oder in Safari Einstellungen->Allgemein->'"Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen' ent-haken. Wirkt sich aber auch auf andere Dateitypen aus.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich würde das gerne generell einstellen und nicht für jede datei.
    ich hatte schonmal das problem und da musste einfach nur ein plugin löschen, weiss aber nicht mehr wo.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin atomfried,

    Safari beenden. „defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES“ im Terminal eingeben und Safari wieder starten.


    Gruss KayHH
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Diese Funktion würde ich aber aus Sicherheitsgründen so oder so enthaken!!
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Öhm, bei mir isses abgehakt. Klick eh nur sichere PDFs an... :innocent:
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin quarx,

    oder das was du für ein PDF hälst :) Der sichere Weg ist immer noch der die Datei auf das dazugehörige Programm zu ziehen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen