1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari - Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sportler, 05.09.07.

  1. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    Apple meinte doch "Safari 3" wäre sicher, nix ist!

    Der folgende Browser-check vom Heise-Verlag-München schlägt selbst mit deaktiviertem Java, JavaScript Alarm.

    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/mozdemo1.shtml

    Angriffe verlagern sich vom klassischen e-mail hin zu manipulierten Webseiten. Und dies nimmt z.Z massiv zu. Ich wünsche mir wirklich, dass Apple einen sicheren Browser hinstellt.

    P.S. keine Angst bei dem bevorstehenden Link, die eigentliche Browserprüfung erfolgt im nächsten Schritt, aber....apropo "Bundestrojaner"... so könnte es auch laufen.

    sportler
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    ...Erscheint bei mir (Safari 3) im Browserfenster. NICHT in einer Message-Box.
    Also beruhig dich ;)
     
  3. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    hallo corny,

    vielleicht hast du recht, bei mir schaut es so aus: siehe screenshoot.
    gut die datei "passwd" wird nicht gesondert geöffnet, sondern "nur" der ordner "etc".

    ich finde das schon alles ziemlich gruselig. habe mir mal alle viren von heise zuschicken lassen...
    fand ich auch ziemlich gruselig.

    ciao
    sportler
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen