• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Sicherheit

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Apple meinte doch "Safari 3" wäre sicher, nix ist!

Der folgende Browser-check vom Heise-Verlag-München schlägt selbst mit deaktiviertem Java, JavaScript Alarm.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/mozdemo1.shtml

Angriffe verlagern sich vom klassischen e-mail hin zu manipulierten Webseiten. Und dies nimmt z.Z massiv zu. Ich wünsche mir wirklich, dass Apple einen sicheren Browser hinstellt.

P.S. keine Angst bei dem bevorstehenden Link, die eigentliche Browserprüfung erfolgt im nächsten Schritt, aber....apropo "Bundestrojaner"... so könnte es auch laufen.

sportler
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
c't Browsercheck Testseite Warnung: Sie sind verwundbar! Soeben hat ein JavaScript-Kommando diese lokale Datei auf Ihrer Festplatte ausgelesen. Es haette diese (oder eine beliebige andere Datei) auch an fremde Rechner versenden koennen. Dies gilt nur, wenn dieser Text in einer Message-Box erscheint -- nicht im Browser-Fenster.
...Erscheint bei mir (Safari 3) im Browserfenster. NICHT in einer Message-Box.
Also beruhig dich ;)
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
hallo corny,

vielleicht hast du recht, bei mir schaut es so aus: siehe screenshoot.
gut die datei "passwd" wird nicht gesondert geöffnet, sondern "nur" der ordner "etc".

ich finde das schon alles ziemlich gruselig. habe mir mal alle viren von heise zuschicken lassen...
fand ich auch ziemlich gruselig.

ciao
sportler
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    148,9 KB · Aufrufe: 94