1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: seltsamer Effekt im Scrollbalken

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von quarx, 10.06.06.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Seit einigen Monaten habe ich in Safari (2.0.3) einen merkwürdigen Darstellungsfehler des Scrollbalkens, siehe Bildchen. Sowohl bei meinem iBook und meinem Power Mac G4 tritt der Fehler öfters dann auf, wenn ich bei Apfeltalk in der Threadübersicht den Link "gehe zum letzten Beitrag" benutze und Safari nach Seitenaufruf dann nochmal automatisch runterscrollen muss. Habt Ihr den Fehler schon mal bei Euch beobachtet?
     

    Anhänge:

  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ja hatte ich auch.
    Da Safari und andere Programme noch mehr Fehler hatten, spielte ich mein System neu auf (drübergebügelt mit alles übernehmen) seither ist Ruhe.
    Kann also evtl. mit einem Compoupdate zu beheben sein.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    OK, probier ich mal. Ich wollte sowieso noch was bügeln heute... :-D
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, diesen Fehler hatte ich auch schon öfters (auch Safari 2.0.3). o_O
    Es war jedoch nicht nur bei AT. Der Scrollbalken wird oben abgekackt und zusätzlich noch an einem falschen Ort angezeigt. Wenn ich draufklicken will, ist er doch nicht dort.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Am Besten nimmst du dazu eine Bügelratte. :p
     
    #5 G5_Dual, 10.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.06
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Höhö :-D
    Nee, ich mach lieber Extrembügeln...
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das! ist Extrembügeln vom legendären Mr Lifto (Jim Rose Circus)!


    Den Scrollbalken-Effekt habe ich auch neuerdings öfter mal (und gleich noch den anderen mit dem veränderten Mauszeiger)

    Gruß
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …scheint auch kein Safari-spezifisches Problem zu sein. Mit Camino jedenfalls tritt der Effekt in letzter Zeit bei mir auch öfters mal auf.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Graaaaahhhhh, da ist er wieder, der Fehler! Trotz Combo-Update... :-c
    [​IMG]
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kann es sein, dass der Fehler durch das 10.4.11-Update behoben ist? Bis jetzt sieht der Rollbalken in Safari 3.0.4 bei mir auch nach längerem Surfen normal aus. :)
     

Diese Seite empfehlen