• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari-seiten

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
mit safari speichere ich oft internet-seiten auf meiner festplatte. rufe ich diese seiten auf, nachdem ich die internet-verbindung getrennt habe, so werden bilder und grafiken nur noch als blau-unterlegtes fragezeichen angezeigt.
gibts dafür abhilfe? danke für die antworten im vorraus!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
als "webarchive" speichern. bei mir hat das bisher immer geklappt.
 

Soul Monkey

Gast
Wie speicherst du die Webseiten? Ueber Datei | Sichern als/unter | Web Archiv?
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
ich speichere die seiten über ablage>sichern unter.
ist speichern über web archiv also am besten?
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
ps: wo finde ich webarchiv? auf die schnelle find ichs gerade nicht!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
findest du bei:"sichern unter", dort unten bei formate. kannst als datei, oder als webarchiv speichern.

gruss

jürgen
 

KayHH

Gast
Oder wie immer in der Hilfe!

file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/German.lproj/SafariHelp/pgs/ibr1089.html


Gruss KayHH
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
so ich hab das vorgestern mal ausprobiert mit dem seiten-speichern als webarchiv und was passiert? garnichts! bilder und grafiken werden immernoch nicht gespeichert. sofort nach dem die internet-verbindung geschlossen wurde, sehe ich blau-unterlegte fragezeichen oder garnichts.
woran könnte das liegen? hat jemand eine idee?
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
...tja ich hab immernoch dieses problem. in gespeicherten seiten werden keine bilder oder grafiken angezeigt, obwohl ich sie über webarchive speichere.
die safari-hilfe hat für diese problem auch keine antwort.
weiß jemand rat?