• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Seiten in neuen Tab öffnen

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Hallo,

Wie kann ich Safari so einstellen, dass es Links, die es derzeit noch in nem neuen Fenster öffnet, in einem neuen Tab öffnen? Ich kann ja in den Einstellungen einstellen, dass es die Links von Programmen in neuen Tabs öffnet, kann ich es aber auch noch verallgemeinert einstellen, für alle Links?

lg
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
CMD+Klick die allgemeine Einstellung hat mir auch nicht geholfen - ich bin schließlich (aufgrund des Speicherhungers) zu Firefox gewechselt... Obwohl ich die Perfekte OS-Integration ein wenig vermisse, hat Firefox doch deutlich mehr Vorteile.

mfg thexm
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Ich hab vor kurzem zu Safari gewechselt, doch das wäre für mich auch nen Grund zu wechseln. Ich fände das schade, weil ich ansonsten Safari besser finde... Ich suche deshalb noch verzweifelt nach ner Lösung :D

Wegen Speicherfresser: FF ist doch nen größere Speicherfresser, oder? Kam mir immer so vor!
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Oh, ich habe ne Lösung gefunden:

Im Terminal: defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich hab mir glims installiert, das ist ein plugin für safari. Damit kannst du dann einstellen dass Links nie in neuen Fenstern geöffnet werden. glims bringt zwar noch viel mehr neue features mit, lässt sich aber alles abstellen...

EDIT: okay oder so ;)
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
was ich auch noch empfehlen kann ist glims super ergänzung zu dem safari browser.
da kann man auch das mit den tabs einstellen ;)

Bildschirmfoto+2010-01-02+um+20.38.07.png


edit: zu spät xD
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Zum Speicherhunger gibts diverse Berichte im Netz - einfach mal Googlen. Safari frisst aus meiner Erfahrung und aus den Berichten, die ich gelesen habe, deutlich mehr Speicher. Bei 2-3 offenen Tabs hat man schon gut mal über 500mb belegt. Bei Firefox habe ich gerade 5 Tabs offen und brauche gerade mal 277mb... Ich habe noch ein MBP mit 2GB Speicher und da kann ich (bzw. mein MBP) die 500-700mb, die ich zum Surfen mit Safari brauche nicht verkraften...

mfg thexm