1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Seiten in neuen Tab öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Eknoes, 02.01.10.

  1. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    Wie kann ich Safari so einstellen, dass es Links, die es derzeit noch in nem neuen Fenster öffnet, in einem neuen Tab öffnen? Ich kann ja in den Einstellungen einstellen, dass es die Links von Programmen in neuen Tabs öffnet, kann ich es aber auch noch verallgemeinert einstellen, für alle Links?

    lg
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    CMD+Klick die allgemeine Einstellung hat mir auch nicht geholfen - ich bin schließlich (aufgrund des Speicherhungers) zu Firefox gewechselt... Obwohl ich die Perfekte OS-Integration ein wenig vermisse, hat Firefox doch deutlich mehr Vorteile.

    mfg thexm
     
  3. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Ich hab vor kurzem zu Safari gewechselt, doch das wäre für mich auch nen Grund zu wechseln. Ich fände das schade, weil ich ansonsten Safari besser finde... Ich suche deshalb noch verzweifelt nach ner Lösung :D

    Wegen Speicherfresser: FF ist doch nen größere Speicherfresser, oder? Kam mir immer so vor!
     
  4. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Oh, ich habe ne Lösung gefunden:

    Im Terminal: defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
     
  5. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    ich hab mir glims installiert, das ist ein plugin für safari. Damit kannst du dann einstellen dass Links nie in neuen Fenstern geöffnet werden. glims bringt zwar noch viel mehr neue features mit, lässt sich aber alles abstellen...

    EDIT: okay oder so ;)
     
  6. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    was ich auch noch empfehlen kann ist glims super ergänzung zu dem safari browser.
    da kann man auch das mit den tabs einstellen ;)

    [​IMG]

    edit: zu spät xD
     
  7. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Dankeschön :)
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Zum Speicherhunger gibts diverse Berichte im Netz - einfach mal Googlen. Safari frisst aus meiner Erfahrung und aus den Berichten, die ich gelesen habe, deutlich mehr Speicher. Bei 2-3 offenen Tabs hat man schon gut mal über 500mb belegt. Bei Firefox habe ich gerade 5 Tabs offen und brauche gerade mal 277mb... Ich habe noch ein MBP mit 2GB Speicher und da kann ich (bzw. mein MBP) die 500-700mb, die ich zum Surfen mit Safari brauche nicht verkraften...

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen