1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari-Seiten als Mail versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MacAlzenau, 05.07.06.

  1. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hallo!
    Laut Menü kann man ja Safariseiten als eMail versenden.
    Bei mir klappt das nicht.
    Wenn ich den menüeintrag anklicke, öffnet sich Mail, das war's dann.
    Früher hätte ich gedacht, ich bin einfach zu doof, und rumgesucht. heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob's nicht einfach ein Bug von Apple ist.
    In der Safari-Hilfe finde ich gar nichts, in der Mail-Hilfe einen Link, der nicht weitergeht.
    Ich benutze 10.4.7 auf einem MacBook und die aktuellsten Programme.
     
  2. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Also bei mir klappt das so wie es soll.

    Benutzt du vielleicht parallel noch ein anderes Mailprogramm?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nein.
    Wie gesagt, ich klicke in Safari an "dieses ... versenden", dann startet Mail bzw. das aktuelle Mailfesnter kommt in den Vordergrund, und das war's dann.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also hier klappt's auch..
    allerdings habe ich noch immer 10.4.6 drauf, evtl. liegt's ja am update o_O

    hat's denn bei dir überhaupt schonmal funktioniert?

    lg, andi
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das ist das erste Mal, daß ich das probiere. Null Ahnung also, ob's am Update liegt oder an irgendwas was im Hintergrund läuft (das macBook ist allerdings neu, ich habe nichts installiert, was meiner Ansicht nach da zu Konflikten führen könnte, und außerdem denke ich, Konflikte sollte dann erst beim Senden auftreten, nicht bereits beim Starten von Mail.
    Wie siehst das denn bei euch aus?
    Öffnet Mail da ein Fenster mit dem gleichen Inhalt wie in Safari und man muß nur noch den Empfänger eingeben?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Also ich sehe gerade: wenn ich eine Seite aus dem internet in Safari lade und dann senden will, klappt das.
    Nur nicht bei selbstgebastelten.
    Dabei war das was ganz simples. Text plus Bild, und in TextEdit als html gesicheret. Safari zeigt's an, sollte also okay sein, aber das Kombinieren mit Mail geht nicht.
    Interessant.
    Auch wenn ich im Momenrt dadurch auch nicht weiterkomme.
     
  7. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Einen kleinen Beitrag

    Wenn ich meine eigene selbergebastelte Seite ins Maillade dann läd es mir schon die Seite hinein. Doch dort wo ich eine Website mit Frames habe nur das MainFrame.

    wapplegraph
     

Diese Seite empfehlen