• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Seiten als Mail versenden

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Hallo!
Laut Menü kann man ja Safariseiten als eMail versenden.
Bei mir klappt das nicht.
Wenn ich den menüeintrag anklicke, öffnet sich Mail, das war's dann.
Früher hätte ich gedacht, ich bin einfach zu doof, und rumgesucht. heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob's nicht einfach ein Bug von Apple ist.
In der Safari-Hilfe finde ich gar nichts, in der Mail-Hilfe einen Link, der nicht weitergeht.
Ich benutze 10.4.7 auf einem MacBook und die aktuellsten Programme.
 

godfailed

Jonagold
Registriert
20.11.05
Beiträge
19
Also bei mir klappt das so wie es soll.

Benutzt du vielleicht parallel noch ein anderes Mailprogramm?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Nein.
Wie gesagt, ich klicke in Safari an "dieses ... versenden", dann startet Mail bzw. das aktuelle Mailfesnter kommt in den Vordergrund, und das war's dann.
 

andi*h

Gast
hello,

also hier klappt's auch..
allerdings habe ich noch immer 10.4.6 drauf, evtl. liegt's ja am update o_O

hat's denn bei dir überhaupt schonmal funktioniert?

lg, andi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Das ist das erste Mal, daß ich das probiere. Null Ahnung also, ob's am Update liegt oder an irgendwas was im Hintergrund läuft (das macBook ist allerdings neu, ich habe nichts installiert, was meiner Ansicht nach da zu Konflikten führen könnte, und außerdem denke ich, Konflikte sollte dann erst beim Senden auftreten, nicht bereits beim Starten von Mail.
Wie siehst das denn bei euch aus?
Öffnet Mail da ein Fenster mit dem gleichen Inhalt wie in Safari und man muß nur noch den Empfänger eingeben?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Also ich sehe gerade: wenn ich eine Seite aus dem internet in Safari lade und dann senden will, klappt das.
Nur nicht bei selbstgebastelten.
Dabei war das was ganz simples. Text plus Bild, und in TextEdit als html gesicheret. Safari zeigt's an, sollte also okay sein, aber das Kombinieren mit Mail geht nicht.
Interessant.
Auch wenn ich im Momenrt dadurch auch nicht weiterkomme.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Einen kleinen Beitrag

Wenn ich meine eigene selbergebastelte Seite ins Maillade dann läd es mir schon die Seite hinein. Doch dort wo ich eine Website mit Frames habe nur das MainFrame.

wapplegraph