• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Seite abgeschnitten

Tommyyy

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich benutze Lion und Safari (5.1.5) auf einem MBP und seit neuestem schneidet Safari einfach den oberen Teil von einigen Websites ab. Also zb. bei ftd.de da fehlen, dann einfach 3-4cm vom oberen Teil der Seite, wenn ich hoch scrollen will, ist es so als ob da nichts wäre?!

Kann mir da einer von euch helfen?


lg und danke

T
 

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Gleiche Konfiguration, selbe Seite, selber Fehler.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hier tritt das "Problem" lediglich bei FTD auf. "Erweiterungen aus" unter Einstellungen>Erweiterungen schafft Abhilfe, zumindest kurzfristig.
 

Tommyyy

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Hier tritt das "Problem" lediglich bei FTD auf. "Erweiterungen aus" unter Einstellungen>Erweiterungen schafft Abhilfe, zumindest kurzfristig.
Das hilft, aber kann ja keine Lösung sein - ich brauch die Sachen darin schon... Ich meine woran könnte das denn liegen - bin ja anscheinend nicht der einzige?!

lg
T
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Fehler lässt sich reproduzieren.

wird wohl ein Fehler in der Programmierung von ftd sein

mfg Meru
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich denke auch, dass es an der Seite von FTD selbst liegt. Andere mit dem Fehler sind mir nicht bekannt. Also einfach zuwarten oder die Printausgabe kaufen (auf Vollständigkeit achten). :)
 

Tommyyy

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Ich denke auch, dass es an der Seite von FTD selbst liegt. Andere mit dem Fehler sind mir nicht bekannt. Also einfach zuwarten oder die Printausgabe kaufen (auf Vollständigkeit achten). :)

haha, danke für den Tipp und würde ich auch gerne, aber das ist im Ausland schwierig ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Mit Safari 5.0.6 klappt es bei ftd.de - allerdings sind beim Laden zweimal kurz die oberen Zentimeter verschwunden, wie im Eröffnungspost beschrieben. Nicht weiß und leer, sondern einfach weg und man konnte nicht höherscrollen.
Steht vielleicht irgendwas dazu im Safari-Fenster "Aktivität"?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Habt ihr die Erweiterung "AdBlock For Safari" installiert? Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Erweiterung Probleme machen würde.
 

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Jau, "adBlock" scheint der Übeltäter zu sein. Sobald man den deaktiviert, läuft ftd.de wieder.....
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe kein adBlock installiert, aber die oberen Zentimeter fehlen beim Öffnen von ftd.de zunächst trotzdem. Wenn ich dann nochmal manuell hinscrolle, sind sie da. Naja, stört mich nicht weiter. So oft bin ich auf deren Seite nicht ;)
 

Tommyyy

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Hmm, also den AdBlocker zu deaktivieren nervt... finde den sehr nützlich - vokalem tritt das Problem ja erst seit kurzem auf... Wen sollte man da anschreiben, ftd oder AdBlocker?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
ftd, falls sie es noch nicht selbst bemerkt haben. Aber sie werden an deiner Beschwerde wenig Interesse haben, fürchte ich. Schließlich leben die Online-Ausgaben auch von der Werbung, die du blockst.