• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari sehr langsam ...

ctonn

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
1
Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen besitzer eines MacBook Pro (vorher Win Vista) und soweit habe ich mich auch schon sehr gut reingefunden.
Jedoch mit dem Internet gibt es so ein kleines Problemchen. Egal ob ich den Safari Browser oder Firefox nutze. Die Datentranferrate ist sehr gering. Der Seitenaufbau dauert zum Teil ewig und Videostreams mit Youtube, Internetradio o. ä. laufen gar nicht oder brechen ständig ab.

Wenn ich parallel mein altes HP Notebook nutze (am gleichen Router) läuft alles bestens.

Gibt es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten oder einen Trick. Beachte ich etwas nicht?

Über einen Rat oder Tip würde ich mich freuen. Danke vorab.

Gruß
Christopher ;)

Systeminfos:
MacBook Pro, 2,0 Dual Core, 2 GB Arbeitsspeicher, Mac OS X 10.5.4
T-DSL 16000 an einem Speedport W900V von der Telekom
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ist bei mir genau das gleiche.. Seit ein paar Tagen lahmt hier alles rum, das ist echt unglaublich. Ich brauch teilweise bis zu 2 Minuten, dass Safari oder der Firefox mir irgendetwas einzeigt. Mit meinem iPhone kann ich mitlerweile schneller surfen ..

Safari zurücksetzen bringt nichts :/

Weitere Ideen?
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Speedport W900V von der Telekom
Ich meine desöfteren gelesen zu haben, dass Macbooks die Router von der T-Com und Netgear nicht so mögen. Das ist auch bei nem Freund von mir der Fall (dürfte glaube ich dasselbe haben wie du) - oft läufts rund, aber es gibt immer wieder so kleine Aussetzer, z.B. dass Bilder auf Nachrichtenseiten nicht laden oder YouTube Videos nicht gehen, Skype einbricht...

Ich hatte damals dasselbe Problem mit einem Netgear Router. Das Macbook verband sich über WLAN nach Lust und Laune - meistens aber nicht und wenn, dann hatte Safari bzw. Firefox immer öfter einen "Schluckauf" (Bilder wollten sich für 10 Sek gar nicht mehr laden)
In einem Forum wurde dann dieser Router hier empfohlen... habs auf Teufel komm raus ausprobiert + eine Open-Source Firmware draufgetan (DD-WRT - echt empfehlenswert!!) und tatsächlich: Mit dem Router macht WLAN auf dem MB keine Zicken mehr... ist auch der einzige Router, wo ich, egal wo ich in der Wohnung bin, bei DSL16000 die volle Geschwindigkeit kriege. Die 50 Euro warens mir wert...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ein weiteres Problem ist der Flashplayer 9, der macht Safari oder FF langsam und lastet die Prozzis bis zum Anschlag aus.
Geschieht dann, wenn mehrere Seiten mit Flash-Zeuchs parallel offen sind. Das Gute an Safari ist, dass es Dich irgendwann fragt, ob Du den Player abschiessen moechtest. Dann gehts wieder rund.
Oder Du schliesst alle Seiten mit Flash-Zeuchs oder startest den Browser neu.

Sowohl Safari als auch FF greifen auf diesen schlecht programmierten Adobe Flashplayer 9 zu....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich hatte das Problem mal, weil sich in den Systemeinstellungen unter Netzwerk in 'Suchdomänen' IP-Adressen eingeschlichen hatten. Diese haben den Seitenaufbau verlangsamt. Nach dem Löschen war alles wieder flott.