• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari Schriften zerschossen

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich habe deaktivierte Plugins von meiner Webseite gelöscht, seitdem wird die Standardschrift nicht mehr richtig angezeigt. Sie reagiert auch nicht auf Veränderungen. Cache ist gelöscht. Schriften-Cache wurde neu aufgebaut.

Es gibt da aber in den Entwickler-Tools noch eine Funktion zum Zurücksetzen des Caches. Ich finde die jedoch nicht. Weiß jemand was ich meine?

Wenn ich eine Schriftänderung in Wordpress mache, hat das keine Auswirkungen. In Firefox ist alles in Ordnung. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich Safari neu aufsetzen soll. Softwareupdate per Terminal geht nicht mehr.

Danke vorab
Radulph
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ich habe deaktivierte Plugins von meiner Webseite gelöscht, seitdem wird die Standardschrift nicht mehr richtig angezeigt.
Das Deaktivieren von WordPress-Plugins sollte unabhängig von Safari passieren und darauf keinen Einfluss haben.

Entwickler-Tools - von Safari oder WordPress? Die von Safari wären hier zu finden.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Das Deaktivieren von WordPress-Plugins sollte unabhängig von Safari passieren und darauf keinen Einfluss haben.

Entwickler-Tools - von Safari oder WordPress? Die von Safari wären hier zu finden.
Das hat nicht geholfen. Ich hatte in den Developer-Tools schon den Speicher-Cache im passenden Reiter gelöscht.

Letztlich musste ich das System neu aufspielen, Safari war zerschossen. Und zwar die Schriften für Safari. Da Safari aber unterdessen so tief ins System integriert ist, war es mir mit den üblichen Mitteln (Preferences, Application Support, Container) in ~/Library nicht möglich, Safari zurückzusetzen. Auch das Zurücksetzen von Schriftsammlung brachte nichts.

Ich habe auch nichts per Google dazu gefunden, vermutlich weil mir die Schlüsselbegriffe fehlen. Wenn Du da mehr Infos hast, bin ich dankbar über zusätzliche Angaben. Das Problem hat mich letztlich gut 15 Stunden gekostet. Das darf nicht sein. Die Frage lautet für die Zukunft: Wie geht man mit einem zerschossenen Safari ab Big Sur um?

Grüße
Radulph
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wurde die eine Website anders dargestellt oder alle Websites? Ein „kaputter“ Safari wäre ja dann bei allen Websites auffällig, was Schriftarten betrifft.

Deshalb verstehe ich den Zusammenhang mit deinstallierten WordPress-Plugins nicht wirklich.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Es war noch rätselhafter: Nur die eine Website und nur auf einem Rechner. Text und Zahlen waren unterschiedliche Schriften. Und Änderungen wurden nicht angezeigt, der Web-Builder produzierte eine 404-Seite.

Ich hätte halt wissen müssen, wo man bei Safari heutzutage in der Library ansetzt.

Das Problem mit zerschossenen Inhalten und gelöschten Plugins hatte ich schon einmal. Das ließ sich über die Entwickler-Tools aber lösen. Hier nicht.

Vielleicht waren es auch nicht die Plugins. Weil Safari permanent heiß lief, löschte ich Cache mit TinkerToolSystem. Es ist aber seltsam, dass es dann nur die eine Seite betraf und nicht die andere auch.

Wie gesagt, ich verstehe es auch nicht, was da los war. Wäre es im Nachhinein aber gerne verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet: