Safari Schrift- und Bildgröße speichern

  • Ersteller User 101860
  • Erstellt am

User 101860

Gast
Hallo liebe Apple Experten,

vorab möchte ich erst einmal sagen, dass ich ein absoluter Apple Anfänger bin.
Vor einer Woche habe ich meinen ersten iMac 21,5 Zoll bekommen.
Ich bin absolut begeistert und habe den Wechsel von Windows nicht bereut.
Bisher konnten alle meine Fragen durch die sehr gute Hilfefunktion von Snow Leopard beantwortet werden. Das Problem der zu langsamen Magic Mouse habe ich durch die Eingabe im Terminal auf 20 beseitigt.

Nun habe ich allerdings ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Beim Start von Safari ist mir persönlich die Darstellung von Schriften und Bildern zu klein.
Durch cmd + und cmd - lässt sich die Zoomstärke ja sehr schön einstellen. Die so von mir eingestellte Zoomstärke bekomme ich jedoch nicht gespeichert. Nach jedem Start von Safari muss ich das Bild um eine Stufe mit cmd + vergrößern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Safari sich diese Einstellung merkt?
Oder besteht, ähnlich wie bei der Magic Mouse, die Möglichkeit im Terminal etwas einzustellen?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Viele Grüße
blitzsuche
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
In den Einstellungen von Safari kannst du das einstellen, zumindest die minimale Schriftgröße usw.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Dabei wird aber nur die Schriftgröße gespeichert. Ich würde gerne auch genau die Einstellungen abspeichern, die auch mit cmd + verändert werden. Dazu gehört die gesamte Seitendarstellung, inkl. der Bilder.

Wie kann das erreicht werden? Vielleicht gibts auch nen Plugin, welches das ermöglicht?