Safari: Schneller Login und Mausgesten á la Opera?

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Obwohl ich schon unter Windows begeisterter Opera-User war und es auch unter MacOS X immer noch bin möchte ich mir nun Safari mal genauer anschauen, da er nach meinem subjektiven Empfinden Webseiten bedeutend schneller lädt als Opera. Das Surfgefühl ist in Safari irgendwie ein ganz anderes. Allerdings möchte ich auf zwei Features nicht verzichten:

Gibt es auch unter Safari die Möglichkeit, sich per Tastenkombination auf Webseiten einzuleggen, deren Passwörter gespeichert sind? Unter Opera öffne ich z.B. StudiVZ oder Ebay und bin mit Ctrl+Enter sofort eingeloggt, statt meine Logindaten jedes Mal neu eingeben zu müssen.

Und: Gibt es Mausgesten auch unter Safari? Mausgesten sind wirklich ne komfortable Sache, an die man sich unglaublich schnell gewöhnt und sie nicht mehr missen möchte.

Operas Speed Dial ist natürlich auch ein super Feature, das hat aber bisher afaik noch kein anderer Browser kop-, äh integriert, oder? ;) Kann man sich ja zur Not mit nem Webeditor selbst basteln oder einfach die Favoritenleiste benutzen.

Gruß, webbi
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Wenns um Automatische Logins geht kann ich dir 1Password ans Herz legen - es gibt sogar ein "Angebot" wo du es kostenlos erhälst. Funktioniert übrigens mit allen Browsern unter OS X

Schön ist das es alle Passwörter auch im Schlüsselbund speichert, d.h. du musst nichts extra einstellen.

1Password Offizielle Site:
http://1password.com/

Kostenloses 1Password:
http://agilewebsolutions.com/promo/macgems/


Maus Gestures:
http://pimpmysafari.com/plugins/cocoa-gestures-12

Ich weiß allerdings NICHT ob das mit Leo funktioniert da das Program schon etwas älter ist.