• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Safari/ Schlüsselbund speichert Passwort immer mit "000000000"

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
iMac 10.7.2. , Safari 5.1.1.

Ich rufe täglich eine bestimmte Seite auf: Leseleiste/Klick auf diesen Favoriten/ Seite mit Verfügernummer und darunter der PIN öffnet sich. Ich klicke auf login und fertig. Die Seite öffnet sich. Seit drei Jahren schon.
Hatte bis gestern kein Problem. Habe auch keine Einstellungen verändert.

Heute kam die Meldung: "Kennwort stimmt nicht mit dem gespeicherten Kennwort im Schlüsselbund überein".Als ich im Schlüsselbund nachgesehen habe war dort wirklich "000000000000" eingetragen. nicht so wie bisher eine Zahlen und Buchstabenkombination "JSLL4678GH54GGG"
Ich habe daraufhin diesen Eintrag gelöscht. Die Daten auf der Bankseite manuell eingegeben und mich eingelocht. Der Schlüsselbund fragte mich natürlich "wollen sie das KW speichern"? Ich natürlich auf "JA". Erneut ausgeloggt und wieder ein Einloggversuch. Fehlanzeige. Falsches pasword.
Als ich im Schlüsselbund nachgeschaut habe, war dort wiederum nur "0000000000000" gespeichert!
Was kann denn das sein?
 
Schlüsselbund öffnen im Menü Schlüsselbund /Erste Hilfe/Schlüsselbund reparieren könnte helfen.
Salome
 
Danke Salome. Ich werde das gleich probieren.
Noch zur Info: ich habe heute ein AppleCare 2nd level Gespräch gehabt. 1,5 Stunden lang. Da dieses Problem auch beim MBAir Auftritt, meinte der Techniker dann am Schluß, das es wohl mit der Seite zu tun hat (Sicherheitseinstellungen). Die Idee mit dem reparieren hatte er nicht :)
 
Das kann durchaus sein – wenn der Fehler auf zwei Macs auftritt, dann wird der Fehler vermutlich wirklich auf der Seite liegen.
Aber den Schlüsselbund zu reparieren, schadet nicht und tut auch nicht weh.

Salome
 
Da musst du dich mit dem Betreiber der Site in Verbindung setzen. Möglicherweise ist da eine Art von Sperre eingebaut, damit dieses heikle Passwort nicht gespeichert werden kann.
Salome
 
Hab dort angerufen gestern. Angeblich haben die nix verändert. Es hat ja jetzt immer geklappt.
 
Und jetzt das:
ich habe meinen apfeltalk account im Schlüsselbund gelöscht, dann meinen Namen und das Kennwort händisch eingegeben und mich eingelocht. Schlüsselbund hat mich gar nicht gefragt, ob ich die Daten speichern will. Was ist das jetzt?
In SAFARI Einstellungen habe ich alle drei Haken im Reiter "Autom.ausfüllen" gesetzt. Hat ja bisher immer geklappt.
 
Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?
Salome
 
Probiere es auf einer anderen HP. Apfeltalk ist in der Hinsicht buggy und funktioniert nicht richtig.
 
Im FF funktioniert das alles. Aber ich bin vor zwei Wochen vom FF weg zum Safari "umgesiedelt" nachdem ich rausgefunden hatte, daß es im Safari eh auch einen AdBlock gibt. Daß es keine Icoons in der Leseleiste (so wie im FF) gibt, kann ich ja noch verschmerzen, aber auf mehreren Seiten jedesmal das Kennwort händisch einzugeben ist mir echt zuwider.
Interessanterweise hatte ich ja das Kennwort im Schlüsselbund. Ich habe es nur vorhin als Test gelöscht. Und jetzt funzt es nimmer.
Danke für Eure Hilfe und
Grüße aus Wien
 
@David X: Es geht nicht um Apfeltalk, sondern um eine ganz andere Site (vermutlich eine Bank).
@Hangkünstler: Menü/Safari/ Safari zurücksetzen. Dann musst du halt alle gespeicherten Passwörter neu eintragen. Aber es könnte nützen.
Salome
 
Und jetzt das:
ich habe meinen apfeltalk account im Schlüsselbund gelöscht, dann meinen Namen und das Kennwort händisch eingegeben und mich eingelocht. Schlüsselbund hat mich gar nicht gefragt, ob ich die Daten speichern will. Was ist das jetzt?
In SAFARI Einstellungen habe ich alle drei Haken im Reiter "Autom.ausfüllen" gesetzt. Hat ja bisher immer geklappt.
@ Salome
M.E. geht es nicht nur um die Bank… ;-)
 
Ich warte mal das nächste Update von Safari ab und werde schlimmstenfalls (leider) wieder zum anwenderfreundlicheren FF zurückkehren. Was ich schade finden würde, da mir die Sync zwischen iMac und iPhone der Safarileseleiste etc. ziemlich taugt.
 
GELÖST!
Die Betreiber der betreffenden Seite, hat die Sicherheitseinstellungen am Dienstag erhöht. Man kann das pasword nicht mehr abspeichern. Die bereits gespeicherten paswords können aber von der betreffenden Seite nicht gelöscht werden. Die Lösung: Ich habe mit TimeMachine den Schlüsselbund vom Montag wieder hergestellt. Das pasword (welches ich ja gelöscht hatte) ist wieder da. Alles funkt so wie vorher.
 
Jetzt bleibt nur mehr die Frage, wie ich das pasword für dieses Forum hier dauerhaft in den Schlüsselbund bekomme. Weis da jemand Rat?