Safari schließt sich sofort nach dem öffnen

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Tach zusammen!

Habe das Problem, das sich mein Safari sofort nach dem starten wieder schließt!

Was ich schon ohne Erfolg unternommen habe:
Rechte repariert
Safari-Zeugs aus der Library gelöscht
Safari neu geladen und installiert

Leider hat nichts zur Abhilfe geführt !
Habt Ihr mir vielleicht einen brauchbaren Tipp???

OSX und Safari sind auf dem neusten Stand

Ps. habe auch schon mächtig gegooglet, aber was brauchbares kam leider nicht dabei raus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast du denn für Safari eventl. Plugins installiert?
Welches Safari Zeugs hast du denn gelöscht, eventl. etwas übersehen?
Unter einem neuangelegten Benutzer macht da sSafari auch diesen Stress?(den neuen Benutzerkannst du nach dem Rest auch wieder löschen, dient nur um zu überprüfen, ob im Benutzerprofil der Fehler verborgen liegt:
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Das mit dem Benutzer ist mal en Plan!!!

wo kann ich den die Plugins für Safari finden ????#
Habe aber meines Wissens nur so en Werbe-Blocker drauf


--------------------edit---------------

Also das mit dem anderen Benutzer hat leider auch nichts gebracht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
liegen in
/Libary/Internet Plugin oder
~/Libary/Internet Plugins

Du könntest auch nochmal in die Log Dateien schauen oder wenn sich Safari verabschiedet, gibt es dort das unerwartet beendet Fenster, dort dann den Bericht anzeigen lassen, event. gibt es da ja auch hinweise.
Welchen AddBlocker nimmst du denn?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Da ich von dem ganzen nicht so wirklich einen Plan habe, habe ich mal 2 Bildchen geschossen!



Bereichsaufnahme 1.png

Bereichsaufnahme 2.png

Ich hoffe damit kann wer etwas anfangen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Ich würde dort jetzt mal Cooliris herausnehmen( ist denn das die neueste Version oder hast du Cooliris lange nicht erneuert?)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
habe es noch NIE aktualisiert .... aber wenn ich es herausnehme bring es leider auch nichts
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast du denn die Logs/ oder den Bericht angeschaut?
Vielleicht ist nicht nur Cooliris(vielleicht sogar unschuldig), sondern ein anderes Plugin dafür verantwortlich, wo wir jetzt gerade auf die Plugins einschlagen, so wie der Werbeblocker.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
in den Logs sieht bei mir alles verdächtig aus ;)

Habe aber schon den ganzen plug-in ordner auf den Schreibtisch gezogen ... hatte auch nichts gebracht


==================EDIT=============

Gibt es denn keine Möglichkeit Safari komplett (mit allem drum und dran) vom Rechner zu schmeißen, und es einfach neu und nackt wieder drauf zu spielen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Ja, aber vorher solltest du es unter einem neuangelegten Benutzer versuchen, denn geht es da nütz auch ein Neuinstall von Safari nichts.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
ok hat auch nichts gebracht

das kann doch irgendwie ned sein, das man das nicht komplett löschen kann, und dann einfach neu drauf-setzen



===================

Bereichsaufnahme 1.png
Bereichsaufnahme 2.png
Bereichsaufnahme 3.jpg
Bereichsaufnahme 4.jpg
Bereichsaufnahme 5.jpg

Bereichsaufnahme 6.png
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
habe es geschafft, kann es aber nicht erklären !!!!

Wenn ich den Ordner InputManagers umbenenne dann geht Safari ohne Probleme!
Wenn ich aber die Unterordner in InputManagers umbenenne dann geht es nicht (auch wenn ich alle Unterordner umbenenne)!!!


Bereichsaufnahme 1.png


Jetzt heißt es schauen wie ich die Dinger aktualisieren kann!


Recht herzlichen Dank, für die Hilfe/Unterstützung
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kein wunder, wenn du die ordner in input managers umbenennst sind die ja nicht weg, aber wenn des ordner input managers nicht gibt, dann lädt er die input manager nicht.

welche input manager hast du denn?

edit: Du hast glims UND inquisitor? da würd ich auch streiken...
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
edit: Du hast glims UND inquisitor? da würd ich auch streiken...

weiß zwar nicht-mal was glims und/oder inquisitor ist .....

aber spätestens als ich die beiden umbenannt habe, hätte es doch funktionieren müssen ! ????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
weiß zwar nicht-mal was glims und/oder inquisitor ist .....

aber spätestens als ich die beiden umbenannt habe, hätte es doch funktionieren müssen ! ????

Lt. des Screenshots sind dort Glims und auch Inquisitor vorhanden .
Nebenbei nochmal erwähnt, in sehr vielen Fällen, wo es bei Safari hakt, sind die Plugins dafür verantwortlich, denn die hinken dem Entwicklungsstand immer etwas hinterher.
Und inputmanager sind, da sie sich am System vergreifen, auch für das System recht gefährlich, sie eröffnen den Entwicklern zwar Wege, um etwas zu verbessern oder Funktionen freizuschalten (Apple wollte dieses bei Leopard verhindern, hat sich dann aber wohl doch durch das Gezeter der Entwickler breitschlagen lassen und diese Möglichkeit weiterhin bestehen zu lassen). Also immer erst einen zumindest 2.Blick in die InputManager und Internet Plugins werfen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Danke das Du Dir Zeit genommen hast, etwas Licht in meine Dunkelheit zu bringen!
Habe das ganze jetzt einfach mal gelöscht (per umbenennen), da ich nichtmal weiß was die Plugins machen ... daher brauche ich sie ja auch nicht .... Sorry, bin da nicht so bewandert mit der ganzen Materie!


=======================
Dankeschön an alle die mir hier geholfen haben