• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Safari ruckelt bei Flash extrem // Firefox läuft super

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 2.9 Intel mit 4 GB RAM, Safari 4.0.4 und seit irgendeinem Update von Safari (oder OS X, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) ruckelt Flash extrem heftig bei mir. Angefangen hat es bei Flash-Videos auf Spiegel.de - die stocken so lange, bis der Film komplett geladen wurde. Mittlerweile ist es so, dass sobald ich eine etwas mehr Performance benötigende Flash-Site und thefwa.com geöffnet habe, fast der Browser zum Stillstand kommt. Unglaublich nervig. Aber vor allem weiß ich, dass es vor einem Monat noch nicht so extrem war.

Im Firefox läuft es super, nur im Safari ist es extrem. Ich weiß, dass Flash auf dem Mac nicht sonderlich performant ist, allerdings war es vor einiger Zeit viel viel besser und Apple-typischer. Gibt es eine Möglichkeit, Safari komplett neu zu installieren? Safari downgraden geht nicht, oder?

Viele Grüße und dankbar für jede Hilfe...

Henning