• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari reagiert nicht mehr, wenn ich mail starte

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Hallo Forum,

habe folgende Problematik. Bin mit meinem MacBook (neuestes Modell) via Wlan (Safari4) im Internet. Funktioniert reibungslos. Sobald ich Mail starte habe ich keine Internetverbindung mehr?!?!?!
Der Browser reagiert nicht mehr. Ist übrigens mit Safari3 auch nicht gegangen.

Kennt einer das ???
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi,
hast du schon mal probiert, dass du Safari in Space 1 aufmachst und Mail im anderen? nur so ne Idee...
mfg
mGusto
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Nutzt du irgend ein Zusatz Programm in Mail! Zum Beispiel Growl Mail oder so? Wenn schalte diese mal aus!
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Ich hatte das genau umgekehrt. Safari 4 Beta installiert und Mail lief nicht mehr. Nachdem ich dann wieder auf Safari 3 umgestiegen bin gabs keine Probleme mehr.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo.
vielen dank für die antworten. in safari 3 war es und in safari 4 ebenfalls. keinerlei zusatzprogramme sind offen. growl mail nicht installiert.
seltsamerweise habe ich dieses phänomen allerdings nur in meiner home-umgebung. in meiner firma funktioniert das seltsamerweise und der browser bleibt nicht hängen.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Mmh, das ist echt mal seltsam! Ich nutze Safari 4 und Mail ohne Probleme, nur Growl Mail hat ein wenig für abstürze gesorgt, aber nach dem ich Growl deaktiviert hatte, lief alles!

Hast du alle Updates für OSX installiert?