• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Proleme

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

Ich benütze seit ca einer Woche Safari und bin auch sehr zufrieden damit.
Trotzdem sind mir noch ein paar sachen ein Rätsel:

1. Kann man Safari so einstellen, dass immer die alten tabs (die ich benutzt habe bevor safari geschlossen wurde) automatisch geöffnet werden, beim Start?
Also nicht über Verlauf > Zuletzt geschlossene Fenster erneut öffnen.

2. Wenn ich ein Link anklicke, dann wird immer ein neues Fenster geöffnet, anstatt ein neuer Tab, in den einstellungen hab ich nix dazu gefunden. gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?

3. Hier geht es nicht um Safari. Ich bin auf der suche nach einen Programm indem man Skype und Icq in einem Programm hat, bin im www leider nicht fündig geworden, bis jetzt.


Bin natürlich für jede Hilfe dankbar.
;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Im Falle 1 & 2: Glims sollte das beides können. (Falls Glims das mit den Tabs nicht kann: SafariStand kann das auch.

Zu 3: Schau mal hier, eine schöne Übersicht. :) (Ich kann dir aus eigener Erfahrung Adium empfehlen. Du kannst dort mit Hilfe von diesem Plugin auch Skype Kontakte adden, jedoch nicht "camen".)
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
wow, das ging aber schnell, danke.

adium hatte ich vor kurzem mal installiert, habs allerdings nicht richtig getestet. Wenn das mit dem plugin funktioniert, werd ich es aber auf jeden fall benutzen.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
ok, werds einfach mal testen.
hab dieses glims installiert, wie kann ich jetzt diese einstellungen vornehmen?
sorry, bin noch n ziemlicher noob in o sx.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Da ich Glims selber nicht nutze, kann ich dir da leider nicht helfen.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
ah ok, man muss nix einstellen, es funtktioniert. beim neustart sind die alten tabs geöffnet und die links, die ich anklicke, werden auch in tabs geöffnet. also alles wie erwünscht.
nochmals vielen dank für die schnelle hilfe.