1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Safari] Problem mit Umlauten in Google-Suche

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Decan Frost, 02.08.06.

  1. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hallo.

    Keine Ahnung, ob das schon länger so ist, aber habe gerade folgendes bemerkt:
    Wenn ich im Google-Suchfeld von Safari einen Begriff mit Umlauten (z.B. "Notebookständer") eingebe, wird der Umlaut bei den Suchergebnissen als Fragezeichen dargestellt. Dementsprechend erzielen die Ergebnisse auch nicht den gewünschten Erfolg.

    Meine Frage:
    war das schon immer so (was ich bezweifele) oder hat sich irgendwas verstellt?
    Kann man das irgendwie ändern?

    Hier ein Screenshot:

    [​IMG]
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hab es mit safari und firefox probiert, geht astrein!!

    wohl ein wenig zuviel herumgestellt ;)

    iPoe
     
  3. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hmm, ich hab gar nix gemacht, das ist ja das komische. Nur gestern das Security Update draufgespielt, mehr nicht.

    Mit Opera klappts auch ohne Probleme. Nur Safari macht seit kurzem Zicken. Kann mir denn jemand sagen, was man evtl. ändern kann?
     
  4. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Fehler gefunden:

    [​IMG]

    Fragt mich nicht wieso, aber der Haken war bei "Google".
    Hab ihn zurückgesetzt auf "Google (Standard)" und es klappt wieder.
    Da muss man erstmal drauf kommen....
     

Diese Seite empfehlen