1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Problem beim öffnen mehrere Seiten gleichzeitig ...

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von fugge, 05.03.10.

  1. fugge

    fugge Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!
    Bitte um Euro Hilfe.
    Habe folgendes Problem - ich öffne schon seit Jahren ca. 20 Favoriten aus Safari.
    Ging immer Problemlos! Seit einigen Wochen öffnet Safari aber nur 2 bis 3 und der Traffic geht auf 0 zurück!
    Ich habe iStat Pro zur Kontrolle installiert. Erst nach ca. 30 bis 60 Sekunden (gefühlte Ewigkeit) geht der Traffic wieder rauf - aber Safari meldet trotzdem "Seite kann nicht angezeigt werden".
    Dann muss ich jede Seite neu laden - dann funktioniert es.

    Woran kann das liegen ?

    Mein System: MacBook Pro 13", Snow Leopard, alle Updates, Safari (Aktuell)
    Hardware: Thomson TG 585 V7 Modem/Router (Router deaktiviert)
    Apple Airport Extreme (als Router)

    Änderung seitdem es nicht mehr geht:
    Neues Thomson TG 585 V7 Modem von der Telekom erhalten
    MacBook Pro 13" Formatiert - mit SnowLeopard neu installiert

    Gibt es eine Einstellung beim Modem oder Airport Extreme bzw. SnowLeopard das das Öffnen
    mehrer Seiten verhindert bzw. erlaubt? (Spamschutz oder sowas?)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Sonnige Grüße aus Kärnten
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    vorab gefragt, hast du Plugins für Safari installiert?
     
  3. fugge

    fugge Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo.

    Nichts installiert - nacktes SnowLeopard mit nacktem Safari.
    Zwischenzeitlich habe ich das LittleSnitch2 installiert - hat aber nichts
    daran geändert - das Problem war schon vorher.

    Ich habe diesen Beitrag gefunden - http://docs.info.apple.com/article.html?path=ServerAdmin/10.4/de/c2ws8.html
    gibts sowas auch unter SnowLeopard ?

    Achja, das Problem mach eindeutig Safari. Wenn ich im Hintergrund mit Transmission was lade, bleibt die Downloadrate erhalten und/oder wenn iTunes gerade Podcast ladet - das funktioniert trotzdem tadellos.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Wenn du Mac OS X Server fährst sicherlich, da ich aber denke, das du keinen eigenen Server nutzt, würde dir das in keinster weise helgfen.

    Schau doch mal in die LogDateien, ob dort etwas Verwerfliches steht
    Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle, dort das Konsolen- oder Systemlog oder auch das Safari Log befragen, eventl. lässt sich da etwas herauslesen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Testweise mal IPv6 abschalten.
    Gruß Pepi
     
  6. fugge

    fugge Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!

    IPv6 deaktivieren hatte keine Auswirkung (ist Standard auf Automatisch - aber da ich IPv4 mit DHCP verwende ist das nicht schuld.

    Im Log finde ich nur den Fehler:

    Safari 16350 doClip: empty path.

    hmmmm, werde daraus nicht schlau.

    Danke für die Hilfe!
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    poste doch mal mehr aus dem Log, vielleicht fällt da einem anderen mehr auf.
     
  8. McCoother

    McCoother Querina

    Dabei seit:
    16.03.11
    Beiträge:
    187
    Hey, ich hab den Thread bei Google gefunden, ist ja schon uralt, aber ich hatte das gleiche Problem, mit dem selben Router-Hersteller und da hier keiner eine Lösung hat dachte ich, ich schreibe mal für die folgenden Generationen von uns wie man das Problem aus der Welt schafft..

    Das Problem ist die Firewall im Thomson Router, IP Flood Detection musste ausschalten, wenn zu viele Seiten dir was schicken wollen, blockiert der die..
     

Diese Seite empfehlen