• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Problem bei Rechtsklick in Passworteingabefeldern

speedwise

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
10
Hallo Forum,

Habe ein gewaltig nervendes Problem.
Habe seit ein paar Tagen einen neuen Mac.
Habe den Rechner komplett neu eingerichtet.
Time Machine Backup war irgendwie defekt und wollte auch wegen ssd Platz sparen.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich in Safari in ein Feld zur Passwort eingabe einen Rechtsklick (untermenü zb. für 1Password anmeldung oder paste - einfügen) mache springt Safari in den vollbild Modus.
Das ist nur beim Passworteingabefeld nicht beim Benutzernamefeld in Suchfeldern oder bei sonstigen Eingabefeldern, Adresse etc.
Das Problem tritt bei jeder Seite auf. Ob es nun Amazon, ebay, apfelkraft, apfeltalk usw. ist.

Habe Safari komplett zurück gesetzt, alle Extensions deaktiviert, 1Passwort und SizeUp (Programm das ich zur Fensterverwaltung nutze) beendet, und nen Neustart gemacht
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Rechts in ein Passworteingabefeld gecklickt und zak Vollbild.

Selbst wenn ich dann ohne Eingabe gleich die Fenstergrösse anpasse und danach wieder in das Passworteingabefeld rechts klichke zak, wieder Vollbild.

Hab noch ein MacBook mit den selben Programmen, da tritt dieses Problem nicht auf.

Bitte bitte helft mir. Das ist dermaßen nerfig.
Hab nirgens im Netz was gefunden was bei der Lösung oder der Fehlersuche helfen könnte...

Gruß
speedwise
 

speedwise

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
10
Habe den Übeltäter gefunden.

Es war Second Bar, ein kleines Programm das auf dem 2ten Monitor eine zusätzliche Taskleiste anzeigt.
Dort kann man in den Einstellungen auch Fenstergrößen Shortcuts vergeben.

Gott sei dank das das aufgehört hat.


Gruß
speedwise
 
  • Like
Reaktionen: salome

simply

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
33
Solche Beiträge

finde ich Klasse! Ein Titel der was aussagt und vor allem: die Lösung des Problems wird mitgeteilt. So sollte es sein. Einfach toll.