• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: POST-Content im Web Inspector anschauen

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Früher (also vor Jahren) konnte man in Safari im Web Inspector den Inhalt eines POST-Requests anschauen (also nicht nur den Header, sondern tatsächlich den kompletten Inhalt). In der aktuellen Version (ich verwende 9.0) finde ich das aber nicht mehr.

Wer kann helfen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Unter "Network in der linken Spalte auf den Pfeil klicken bringt die Response:
2uhk9yxj.png


Geht für GET- und POST-Requests.

Den Rest (Request-Parameter und -Inhalte, etc.) gibt's in der rechten Spalte.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Dankeschön, aber ich hatte mich leider unpräzise ausgedrückt. Ich meinte den Request-Content, nicht die Response. Ich finde zwar die Request-Header in der Spalte, aber nicht den Inhalt. Oder übersehe ich was? :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm ich meine du kannst den Bereich ganz rechts aus dem Screenshot scrollen. Da steht dann auch z.B., ob GET oder POST etc. Scroll mal runter da rechts;)

edit: Ups, schon älter, dann hast du es bestimmt schon gefunden:)
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Uiui. Entweder ich habe das damals tatsächlich übersehen, obwohl ich diese Auflistung wirklich intensiv durchgeblättert habe, oder Apple hat die Funktion stillschweigend wieder hinzugefügt. Ein neuerlicher Test ergab jedenfalls, dass unter "Anfragedaten" der POST-Inhalt schön nach Key-Values dargestellt wird.

Danke jedenfalls, gut zu wissen, dass Safari das doch (wieder?, noch?) kann.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gefühlt ändert sich das Dev Tool in jedem Release. Ich nutze dafür nur noch Chrome, ausser wenn die Seite auf dem Smartphone oder im Simulator debuggt werden muss. An die Dev Tools von Chrome kommt für mich nichts ran.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du öffnest die Seite, füllst z.B. das Formular aus. Anschließend öffnest du die Dev Tools, klickst auf Netzwerk. Anschließend sendest du das Formular ab und dann sollte links in der Liste der Request auftauchen. Den öffnest du und kannst dann ganz rechts den Bereich aufklappen und dort scrollst du runter. Irgendwo sollte POST stehen und darunter wie bezierkurve geschrieben hat sollten die Parameter als Key : Value dargestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Danke. Das Ganz-Rechts-Aufklappen hatte ich nicht gefunden. Hätte mir den 2. Beitrag nochmal genau angucken sollen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sehr schön:) Freut mich, dass ich helfen konnte:)