• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari + pop-up blocker

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo!

kurze frage:

wo kann ich bei safari fuer bestimmt websites den pop-up blocker ausschalten??

danke!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Shift>Befehl>K, oder oben im Menue unter Safari?
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
zum einschalten ja ;)

ich moechte ihn allerdings bei bestimmten web-sites umgehen/automatisch ausschalten.
ein paar web-sites die ich oft besuche brauchen pop-ups und mit eingeschaltetem blocker geht's ned. ich suche eine komfortable loesung, ohne jedes mal die 3 tasten zu druecken.

wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit und ich sehe vor wald die baeume nicht...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also dazu hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, gibt's wohl auch nicht :( Ich umgehe das etwas umständlich: Seite aufrufen, Blocker ausschalten, Pop Up öffnen und dananch den Blocker wieder einschalten.

Oder du weichst für die bestimmten Seiten auf nen anderen Browser aus. Das ist nicht so umständlich ;)
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Also dazu hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, gibt's wohl auch nicht :( Ich umgehe das etwas umständlich: Seite aufrufen, Blocker ausschalten, Pop Up öffnen und dananch den Blocker wieder einschalten.

Oder du weichst für die bestimmten Seiten auf nen anderen Browser aus. Das ist nicht so umständlich ;)

hm... ist wirklich etwas umstaendlich. beide varianten... naja, dann hat safari noch ein wenig verbesserungspotential.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also dazu hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, gibt's wohl auch nicht :( Ich umgehe das etwas umständlich: Seite aufrufen, Blocker ausschalten, Pop Up öffnen und dananch den Blocker wieder einschalten.

Oder du weichst für die bestimmten Seiten auf nen anderen Browser aus. Das ist nicht so umständlich ;)


Das ist ja doof mit dem Pop-up Blocker ausschalten und dann wieder einschalten. Das Problem hab ich auch.

Bei anderen Browsern kommt dann immer so eine Anzeige, wo steht dass Pop-up Fenster geblockt worden sind, aber du kannst dann trotzdem anzeigen lassen. Bei Safari fehlt diese Funktion. :( Schade