• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Pop-Up-Blocker-Plugin?

okay

Gala
Registriert
29.09.09
Beiträge
48
Beim Besuch von Seiten wie Kino-to oder torrent-to schieben sich störende popups ins bild (browsergames etc.), die der safariintegrierte popupblocker nicht blockt.
mir war leider nicht möglich aus dem seitenquelltext das format(flash,css,html?) oder die url, von der das popup geladen wird zu erschließen.
nun suche ich ein safariplugin, das derartige popups erkennt und blockt, bzw. wenn nicht anders möglich einen blocker, der die einstellung individueller filterregeln ermöglicht, wobei ich dafür auch noch obiges problem, den entsprechenden popupspeicherort zu finden, lösen müsste.

vielen dank! =)
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Google mal nach Safari AdBlock. Das blockiert Werbung sehr effektiv. Leider ist seit dem Update auf Snow Leopard AdBlock nicht mehr lauffähig. Es gibt aber bereits eine Beta, so dass es hoffentlich bald auch unter SL wieder arbeitet.

Ich surfe solange mit Firefox und dem Adblock Plus Plugin.
 

Polux

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
11
solange bis es eine 64bit version von Adblock gibt reicht es den Safari als 32-bit version zu starten. Bringt eigentlich keine Nachteile, nur dass damit dann wieder einige Plugins laufen :). Zu deiner 2. Frage kann ich dir Glims empfehlen, das rüstet so ein paar Sachen nach.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist JavaScript, könntest Du mit einem eigenen User.css und viel Arbeit blocken oder per Saft könnte das auch gehen. Mit einem Pop-Up Blocker hat das genaugenommen nix zu tun.
Gruß Pepi